Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 12:15
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsverzicht negativ für's TT

Da gab es doch mal in einem anderen Thread eine "Beschwerde", dass in der Bundesliga einfach zu wenig Großstädte bzw. Zentren vertreten wären, dafür zu viele X-hausen's... es erscheint mir aber einfach so, dass man in einem X-hausen einfach leichter Sponsoren findet, wie in einer Großstadt, in der z.B. der Fußball dicke drin ist.

Ich fände es auch sinnvoll, die erste Liga wieder auf Sechsermannschaften aufzustocken... ebenso eine eingleisige zweite Liga, der wiederum zwei Regionalligen untergliedert sind. Warum soll man da nicht einfach das funktionierende System vom Fußball übernehmen? Pleite gehen die Clubs, die nicht in ihrem Rahmen handeln so oder so - egal in welchem System auch immer. Ach ja - ich war seinerzeit desöfteren beim SSV Reutlingen in der 1. Bundesliga bei über 1000 Zuschauern... und das in Zeiten der Sechsermannschaften... hat sich in den Zuschauerzahlen tatsächlich was zum Positiven verändert seit dem es Vierermannschaften gibt? Ich fahr zum Beispiel nicht bei einem zu erwartenden deutlichen Ergebnis 40 oder 50 Kilometer um dort kaum in der Halle zu sein und dann schon wieder abdampfen zu können. Ich geh lieber zur Zweitligamannschaft des TTC Frickenhausen als zur Erstligatruppe... da hab ich auf jeden Fall mal neun Spiele, die im Niveau für einen Nichtskönner wie mich nicht wesentlich schlechter sind.

Ebenso fände ich es für unseren Sport auch ideal, in den Profiligen feststehende Spieltage (also beispielsweise alle am Sonntagmittag um zwei) zu schaffen. Wir gehören wohl zu den wenigen Sportarten wo man sich seine Tabelle in den seltsamsten Zuständen anschauen kann. Eine Mannschaft hat 8 Spiele... fünf haben 7 Spiele.. zwei sechs Spiele und eine erst drei (vielleicht etwas übertrieben). Sowas müsste doch zumindest in der 1. Bundesliga machbar sein und würde für mehr Transparenz in unserer Sportart sorgen.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!