|
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light
Hallo TT-Community,
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe doch den einen oder anderen Tipp hier schon beherzigt.
Kurz zu mir, Mitte 40, spiele seit drei Jahren im Verein 4. KL im bttv; also noch viel Potential nach oben.
Zum Spielcharacter, typischer Allrounder, Linkshänder, spiele meist RH da sicherer, aber gern auch VH.
Material derzeit:
Donic Tagora 2.0 auf RH
Donic Tenero 1.8 auf VH
Holz Andro Temper Tech all+ konkav
Ich habe auf meinem Zweitholz den Tenero gegen einen Baracuda BigSlam 1.8 probiert, der gefällt mir sogar besser, bessere Topspin aber etwas weniger Kontrolle. Beim Zweitschläger habe ich als Holz ein Yasaka Silver all wood verwendet, ebenfalls konkav. Allerdings ist diese Holz doch einiges schwerer als das Andro Temper Tech all+.
Deshalb suche ich eine Alternative zum Temper Tech all+, welches in der gleichen Gewichtsklasse liegt.
Hatte mir das Adidas Challenge light bestellt, allerdings gibts jetzt den Shop nicht mehr. Gibt es zwar im Netz noch mit anatomischen Griff, bin aber konkav gewöhnt. Außerdem soll ein anatomischer Griff schwerer als konkaver sein.
Habt Ihr Alternativen zum Andro Temper Tech all+?
Wäre das Donic Burn all+ etwa vergleichbar? Es ist ja momentan recht preiswert und gehört offensichtlich auch zu den leichteren Hölzern.
Vielen Dank für Eure Antworten.
|