Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 12:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsverzicht negativ für's TT

Zitat:
Zitat von JoeTrofi

Ich fände es auch sinnvoll, die erste Liga wieder auf Sechsermannschaften aufzustocken... ebenso eine eingleisige zweite Liga, der wiederum zwei Regionalligen untergliedert sind. Warum soll man da nicht einfach das funktionierende System vom Fußball übernehmen? Pleite gehen die Clubs, die nicht in ihrem Rahmen handeln so oder so - egal in welchem System auch immer. Ach ja - ich war seinerzeit desöfteren beim SSV Reutlingen in der 1. Bundesliga bei über 1000 Zuschauern... und das in Zeiten der Sechsermannschaften... hat sich in den Zuschauerzahlen tatsächlich was zum Positiven verändert seit dem es Vierermannschaften gibt? Ich fahr zum Beispiel nicht bei einem zu erwartenden deutlichen Ergebnis 40 oder 50 Kilometer um dort kaum in der Halle zu sein und dann schon wieder abdampfen zu können. .
genau so ging es uns beim Erstligisten Steinhagen. Zudem haben die unteren Positionen meistens die schönsten Ballwechsel gespielt.
(ohhh lang ist es her... müssen wir alt seien )

Ich weiß nicht welche Kosten außer Gehälter auf einem Verein beim Aufstieg in die 1. Liga zukommen. Gibt es da noch hohe andere Abgaben?