Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 28.05.2004, 12:59
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 96
geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga Herren

Zitat:
Zitat von Schuettelfritze
.. aus der ersten Liga zurückgezogen, aber in der zweiten Liga wären sie doch trotzdem spielberechtigt. Seltsam ist auch, dass unter www.ttc-karlsruhe-neureut.de unter den Neuigkeiten bei Bekanntmachung des freiwilligen Zurückziehens der Mannschaft ein kurzer Artikel stand, der aber vor ca. drei Tagen scheinbar wieder rausgenommen wurde. Jetzt steht da nur noch die Meldung, dass man sich von der DJK Offenburg getrennt hat.

Vielleicht wollen sie mit der neuen Mannschaft ja auch (bislang ohne Lizenz und ohne Finanzen) noch in der ersten Liga starten. Mit der Aufstellung sollten sie sogar nen Ticken besser sein als in der vergangenen Saison.

Im Tischtennis wundert mich gar nichts mehr ....
Also wenn Karlsruhe jetzt tatsächlich noch in der ersten Liga starten würde, hätte sich der TT-Sport meiner Ansicht nach ein weiteres Armutszeugnis ausgestellt und in der Öffentlichkeit endgültig lächerlich gemacht. Nicht nur, dass Karlsruhe den Termin zum Einreichen der Unterlagen nicht eingehalten hat. Sie haben ja auch noch selbst den Rückzug verkündet. Dieser wurde vom DTTB auch von offizieller Seite bestätigt und über die Presse (Videotext, Zeitungen, Internet) verkündet. Dann muss man halt mit 9 Mannschaften spielen.

Sollte man Karlsruhe begnadigen, nur um mit 10 Mannschaften zu spielen, könnte das Ganze wohl tiefgreifende Folgen haben. Falls Karlsruhe dann tatsächlich den Klassenerhalt schafft und ein anderer Verein dafür absteigen muss, wird dieser sicher verständlicherweise den Rechtsweg einschlagen, um vor Gericht den Klassenerhalt erzwingen. Dies würde sich dann wohl wieder sehr lange hinziehen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist und der DTTB wäre mit hohen Schadenersatzforderungen konfrontiert.

Ausserdem hätte man damit einen Beispielfall konstruiert, auf den sich zukünftig Vereine beziehen könnten, die ebenfalls die Unterlagen nicht rechtzeitig einreichen würden.

Deshalb meine Meinung: Hier muss man einmal konsequent sein, auch wenn es für den Verein und die Spieler schade ist. Aber ist wie gesagt nur meine Sichtweise...

Falls die Vermutung mit 1. Liga falsch ist, und Karlsruhe 2. Liga spielt, kann ich mir zumindest bei Molin nicht vorstellen, dass er dort 2. Liga spielen wird. Dann wäre es aus seiner sicht natürlich fatal, dass Karlsruhe das Wechselformular abgeschickt hat, denn dadurch wurde ihm die (inzwischen ohnehin geringe) Möglichkeit genommen, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Der Vertrag mit Molin wird vermutlich nur für die 1. Liga Gültigkeit besitzen, so dass er weiterhin ins ausland wechseln kann und auch wird. ich weiss allerdings nicht, wann dort die Wechselfristen ablaufen.
Mit Zitat antworten