Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2017, 12:40
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis kreativer als Radfahren/Laufen?

Ich bin der Meinung das Kreativität mit Tischtennis nicht all zu viel am Hut hat.

Kunst/Handwerk/Musik ist Kreativität, wenn man etwas schaffen muss, das es so in der Art noch nie gegeben hat. In solchen Dingen war ich schon immer eine Niete. Deshalb denke ich das der Begriff Kreativität nicht zum Tischtennis passt.

Hingegen in Sportarten die Mathematisches/Physikalisches oder Strategisches verständnis erfordern war ich schon immer überdurchschnittlich gut, sei es Bowling/Billiard/Schach/Poker ect.

Also würde ich Tischtennis eher in diese Kategorien einordnen.

Zitat:
Ma Lin gilt als einer der kreativsten Tischtennisspieler. Man wird wohl von keinem Radfahrer behaupten, er sei ein kreativer Radfahrer. Höchstens kreativ in der Verbesserung seines Gerätes.
Ma Lin erfindet den Tischtennis nicht jedes mal neu, die Schläge die er verwendet hat es in gleicher oder abgewandelter Form alle schon mal gegeben. Allerdings weiß er die Position des Gegners gekonnt auszuspielen, da wäre wahrscheinlich Jan-Ove Waldner sogar noch ein besseres beispiel für, und sowas würde ich dann eher unter Taktisches Verständnis zählen.

Diese Vergleiche zum Radfahren/Laufen bringen einen nicht weiter (das ist ala mein Sport ist besser als deiner), zumal die Vorposter ja schon zu genüge gezeigt haben das du auf diese Sportarten nur eine begrenzte Sicht hattest (Wie außenstehende die behaupten Tischtennis sei kein Sport).

Geändert von Strategy (09.03.2017 um 14:14 Uhr)