Eine sehr schöne und mit viel Liebe erstellte Seite. Allerdings stört mich enorm der Tonfall der Absolutheit, mit dem hier Aussagen getätigt werden:
Zitat:
|
Ebenholz wird als Deckfurnier eingesetzt. Es gehört zu den extrem schweren und extrem harten Furnieren. Die prägnanteste Eigenschaft ist wohl der harte Anschlag der gerade für Block/Konterspieler mit harten Endschlag den entscheidenden Vorteil bringt. Darüber hinaus ist dieses Furnier für jeden modernen Abwehrspieler am Tisch A.L.T.E.R.N.A.T.I.V.L.O.S. Ebenholzfurniere sind für Langnoppenspieler ohne Schwamm die beste Möglichkeit den Störfaktor seines Materials zu maximieren.
|
Mal so als Beispiel. Natürlich ist die Behauptung falsch, dass Ebenholz "alternativlos" und "die beste Lösung ist". Womit ich nicht abstreiten möchte, dass Ebenholz AUCH eine sehr gute Wahl ist.
OT: dass man nach den Erfahrungen der letzten Jahre den Begriff "alternativlos" überhaupt noch nutzt, verwundert mich.
Auch bedarf es nicht unbedingt eines harten Außenfurniers, um mit LN am Tisch einen hohen Störfaktor zu erreichen. Nachdem ich mit den Außenfurnieren immer härter geworden war, habe ich jetzt mit dem super weichen Western Red Cedar als Außenfurnier ein Holz mit dem bisher höchsten Störfaktor.