Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Der WTTV - in Person Werner Almesberger - tourt derzeit durch alle Kreise und stellt die gravierenden Änderungen der WO vor.
Informationspoltik wie man sie sich nicht besser vorstellen kann.
......
Ich möchte noch auf zwei wichtige Änderungen der WO hinweisen, die bislang m.W: noch nicht erwähnt wurden, mir aber wichtig erscheinen:
- einmal gemeldete MA können auch vor dem 1. Spieltag nicht mehr geändert werden
- Spieler mit SPV einer zurückgezogenen Mannschaft können für den Rest der Saison in keiner Mannschaft mehr spielen (da der SPV wieder für die ganze Saison gilt).
|
Zum Thema Info Politik kann ich mich bei dieser "Regel" Änderung nur anschließen. Großes Lob an DSP, Werner und alle anderen involvierten die darüber immer schnell un kompetent informieren
Thema: SPV....das wäre natürlich ziemlicher Mist, wenn man den zur RR nicht löschen könnte. Ist das wirklich so (DSP evtl nochmal bestätigen?!)
Weil folgende Fälle wären dann "unschön":
1. Wie schon genannt: Ein Spieler ist in einer Mannschaft in der HR mit SPV gemeldet, die während der Hinrunde zurück gezogen wird. Der kann dann in der RR nicht spielen
2. Ein Spieler der zweiten hat einen SPV "genommen" um für einen Jugendlichen, der zuwenig TTR hatte, einen Platz in der höheren frei zu machen. Der Jugendliche hat mittlerweile jede Menge TTR dazu bekommen so das man den SPV zur RR nicht mehr bräuchte
3. In einem Verein haben 2 gute Spieler der 2. Mannschaft einen SPV. Jetzt verlassen 2 Spieler der ersten zur RR den Verein. Jetzt kann man die SPVler nicht in die erste nachziehen sondern muss Brett 3+4 der zweiten nehmen die da vielleicht völlig überfordert sind oder garnicht spielen können (Spieltag) oder wollen(Leute)
Das sollte man nochmal überdenken ob das sinnvoll ist!!!
Wie sieht es denn mit dem Thema neuer SPV zur Rückrunde aus?
Kann jemand wie bisher der in der HR keinen SPV hatte zur RR einen bekommen damit er in seiner Mannschaft bleiben kann?