Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2017, 11:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
... Das Abtauchen hat m.E. nach eher etwas mit der Noppe, anstatt dem Holz zu tun. ...
Da habe ich ein ganz anderes Beispiel. Ich hatte einem Freund ein Holz für Anti (=> Yasaka Antipower) mit Rosenholz als Außenfurnier gebaut. In einem Training mit einem dritten Spieler, der ebenfalls einen Yasaka Antipower aber auf einem (alten) Clipperwood, eine reine Limba Konstruktion, spielt, trat dann ein holzbedingter Unterschied zutage: bei meinem (härteren) Holz sprang der Ball flacher in den Gegner hinein, beim weicheren Clipperwood bremste er ein, blieb stehen und sackte weg. Was viel mehr störte, da beim Block mit Anti SU völlig Banane ist und es einzig auf andere Effekte ankommt.

Dasselbe beobachte ich gerade mit derselben LN/OX einmal auf einer Konstruktion mit hartem Außenfurnier (Brinell 48) und meinem derzeitigen Favoriten mit WRC Außenfurnier (Brinell 9). Mit letzterem Holz gelingt es mir auf einmal auch deutlich stärkere Spieler zu schlagen. Gleiche LN, gleicher Spieler - anderes Holz !