Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 20:45
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Alternative zum Butterfly Tenergy 64?

Hallo,

aus welchen Gründen möchtest du überhaupt "wechseln"? Nur der Preis???

Ansonsten gibt es nicht viel "echte" Alternativen, weil sich letztlich viele Beläge ähneln, aber letztlich im Detail doch nicht die gleichen Eigenschaften bieten...

Ich habe sowohl den normalen RASANT, als auch den RASANT Powersponge gespielt - völlig andere Eigenschaften als ein T64, der von der Tenergy-Reihe der schnellste und vom Anschlaggefühl her der "Weichste" mit dem größten Katapult ist (FX-Schwamm lasse ich außen vor)...

Die RASANT-Oberfläche ist auch deutlich griffiger, die Kombination von Obergummi und Schwamm sind im Vergleich auch deutlich härter vom Anschlag, als der T64...

P.S.
Ich finde nach wie vor, dass die Tenergy-Beläge nach wie vor zu den hochpreisigen, aber etwas langlebigeren Belägen gehören, die auch von den Spieleigenschaften her eine gewisse Sonderstellung eingenommen haben...

Wenn ich die (geile aber) sinnlose Materialsuche und Testerei weggelassen und einfach weiter Tenergy gespielt hätte, wäre ich vermutlich konstanter im Spielfluss geblieben, weil eingespielter und daher auch "sicherer" mit dem eigenen Material, als sich jedesmal auf´s Neue auf nen anderen Belag (evto. sogar anderes Holz!) einstellen zu müssen, was im engen Spiel den Sieg bestimmt mehr wie einmal gekostet hat...
Von den Materialkosten ganz zu schweigen - da könnte man lange mit dem Aufpreis der Tenergy leben...