Ich hab heute im Training folgendes Setup getestet:
VH: Andro Rasanter R47 2.3mm
Holz: Butterfly Timo Boll ZLF
RH: Andro Rasanter R42 2.0mm
Da ich den Rasant Grip (VH 2.1, RH 1.9) auf einem Apolonia ZLC gespielt habe, kann ich noch keinen direkten Vergleich liefern, der Test war aber schon mal so zufriedenstellend, dass es beide Beläge auf mein Spielholz geschafft haben.
Meine Eindrücke bislang:
- Rasanter R47 ist etwas härter als der Rasant Grip
- Rasanter R42 ist etwas weicher als der Rasant Grip
- Durch den dickeren Schwamm (VH) ist mehr Tempo als mit dem Rasant Grip möglich (Topspin auf Tempo gezogen)
- Auf dem ZLF war mir der R47 minimal zu hart, mit dem weicheren Anschlag des Apolonia sollte das besser harmonieren (Gegenspins gingen ordentlich, beim Eröffnungstopspin auf Unterschnitt war der Belag zu hart für die Schnelligkeit meines Armzugs)
- großer Vorteil: Der Rasanter war einfacher zu montieren, man kam tatsächlich mit weniger Kleber aus

- eine neue Version (falls das jemand erwartet?) der Tensor-Technologie konnte ich im Rasanter nicht ausmachen, für mich spielt sich der Belag eher wie ein zu dick geratener etwas härterer Rasant Grip
Bislang für mich eine sinnvolle Weiterentwicklung des Rasant, wobei ich mir noch eine weitere Version zwischen R42 und R47 wünschen würde.