Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 22:50
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ich hab mir rein aus Neugier (und weil ich an manchen Tagen mit meinem Spielholz nicht so klar kam, wie ich das wollte) auch das Allround Classic gekauft und bin immer noch zwiegespalten, obwohl ich es mittlerweile sicher fünf, sechs Mal für mindestens eine halbe Stunde mit wechslenden Belagkombinationen gespielt habe. Es spielt sich sehr "ehrlich", kontrolliert und deutlich langsamer als mein Temper Tech All+ oder auch Soulspin Fichte-Ayous. Es wirkt hart im Anschlag - man muss ja auch kräftig damit arbeiten - und katapultlos, aber nicht tot.
Mir ist noch nicht so ganz klar, welche Beläge dazu passen, denn der eine oder andere ist damit völlig schlapp (z. B. ein Victas 402 DE in 1,8, der keinerlei Katapult darauf hat, oder ein Juic 999 in 2,0, bei dem mir nicht nur ein Ball völlig verhungerte - beide Beläge waren korrekt geklebt und sind auf anderen Hölzern deutlich lebendiger).
Am Besten gefiel mir bislang auf der VH ein Tenergy 05 in 1,7 (habe wohl ein etwas weicheres Exemplar erwischt) und auf der RH ein Andro Impuls in 1,8. Ein T05FX ging auch noch ganz gut. Mir scheint, als ob das Holz keine allzu harten Beläge verträgt, denn bei denen gibt es seltsam vibrierend "hohl" wirkende Rückmeldung.
Ich probiere jetzt noch eine weitere Kombination aus, aber wenn die wieder nicht hundertprozentig taugt, kann es gut sein, dass das Holz bald im Marktplatz zu finden ist ;-)

Geändert von f_fl (15.03.2017 um 06:20 Uhr)