Zitat:
Zitat von Interessierter-
Auch ich war Samstag da und sehe das etwas anders, daß es auch mit einem spielenden Katus keinen Unterschied gemacht hätte. Erst mal fiel auf, dass durch die Bank ALLE Düsseldorfer bis in die Haarspitzen motiviert waren. Einen Wagner und Leis habe ich schon lange nicht mehr derart motiviert gesehen.
Bei den Altenaern sah das komplett anders aus. Es ging dort das Gerücht herum, dass man dem Spieler Katus vor dem Entscheidungsspiel bereits bekannt gab, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Und im Altenaer Lager nicht alle Spieler davon überzeugt waren, dass dieser Spieler wirklich verletzt war. Das wäre natürlich eine absolut unprofessionelle Nummer sowohl vom Vorstand des TTC Altena als auch des Spielers selber.
Dass dann einige Spieler aus Altena geknickt wirkten, in so einem Spiel mit 5 Mann nur antreten zu können, ist mehr als verständlich.
Ich kam um 18.35 Uhr mit etwas Verspätung nach Düsseldorf und wunderte mich, wie ALLE Altenaer draußen standen, nervös auf die Uhr schauten, wo denn der kleine Maiworm sei. Dass es immer wieder Stau oder ähnliches geben kann weiß man ja, aber daß ein Spieler es nicht schafft, zu so einem wichtigen Spiel pünktlich in der Halle einzutreffen, ist schon ein dicker Hund.
Das Spiel ging tatsächlich um 18.59 Uhr los, da in dem Augenblick erst der Youngster eintrudelte. Was wäre eigentlich passiert, wäre er um 19.01 Uhr gekommen?
Also kam eines nach dem anderen zusammen. Altena stellte ein Notdoppel an Brett 3 auf, das sage und schreibe 7!!!!! Punkte in nur drei Sätzen machte. Mit einem fitten Katus wäre da vielleicht schon mehr gegangen.
Ob der Florian Wagner so befreit und locker hätte aufspielen können gegen Karakulak, wenn Düsseldorf nicht zu dem Zeitpunkt 7:2 geführt hätte, ist mehr als fraglich. Da kam eines nach dem anderen zusammen, für Düsseldorf und gegen Altena.
Im übrigen war der Spieler Maiworm bereits kurz vor dem Sieg gegen Stepanek, während er sein erstes Spiel gegen Leis nach hohen Führungen leichtfertig verspielte.
Im hinteren Paarkreuz wären dann beide Altenaer wieder hochfavorisiert gewesen und im Schlussdoppel Chtchetinine / Müller gegen Karakulak / Wloczko wäre hier Altena sicher leicht in der Favoritenrolle, schon allein durch den Hinspielerfolg.
|
das stimmte so nicht...man kann zwar mit Stau rechnen, soviel ich gehört habe, war aber eine Vollsperrung der Grund für die Verspätung und war so wohl nicht eingeplant...auch war der Spieler nicht um 18.59 da, sondern etwas vorher (die Begrüßung hat ja allein schon mindestens 5 Minuten gedauert - die Hallenuhr ging übrigens ca. 10 Minuten vor)...aber klar, das war schon knapp.
Bzgl. der #1 von Altena - ja, so wie ich gehört habe, wird er eventuell nächstes Jahr nicht mehr für Altena spielen bzw. spielen wollen. Deswegen auch die Gerüchte, dass vielleicht der eine oder andere Spieler von Ronsdorf angefragt werden? Die Champions - so zumindest der letzte Stand - werden den Aufstieg wahrnehmen (da immer auch darüber spekuliert wurde, dass sie das nicht tun) und sich nicht mit Spielern verstärken, die Mannschaft wird so bestehen bleiben und versuchen, in der Regionalliga sich zu halten. Hier wird sicherlich auch darüber nachgedacht, in einer anderen Halle dann die Heimspiele austragen zu lassen, weil die Buchenstraße hierfür einfach zu klein geworden ist.
Ich sehe es aber ähnlich - wenn Leis und Lagner nicht so außerordentlich gespielt hätten und mit einem fitten Katus wäre eine Niederlage möglich gewesen, zumindest aber ein 8:8 ... und das hätte den Champions nicht geholfen.