Zitat:
Zitat von Trillian
So wie ich das verstanden habe, zählen nur(?) die Sätze, nicht der Gesamtsieg in einem Duell. Das heißt, wenn Du damit rechnen kannst, einen weiteren angefangenen Satz zu gewinnen, hast Du auch dann einen Grund, Dich zu beeilen. Wenn Du als Außenseiter klar führst, sieht das natürlich anders aus. Dann könnte der Favorit, der klar hinten liegt, absichtlich Fehler machen, um einen weiteren Satz starten zu können.
|
Ja genau, als Favorit möchte ich natürlich so viele Sätze wie möglich beginnen, um maximalen Druck auf den Außenseiter auszuüben und möglichst viele Punkte (=gewonnene Sätze) zu holen.
Auch die Variante wie der Außenseiter sich verhalten könnte klingt einleuchtend. Es sind wirklich vielerlei Taktikspielereien denkbar, die aber meines Erachtens alle nicht schön anzusehen wären.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Wie wertet man dann ein Spiel, bei dem ein Gegner nicht antritt oder disqualifiziert wird?
|
Keine Ahnung. Erscheint mir problematisch. Aber auf der Webseite findet sich ja kein echtes Regelwerk ...
Zitat:
|
Dieses System lässt auch gewaltige Manipulationen zu und wertet Spiele, bei denen ein Spieler von der Rolle ist, extrem stark.
|
Naja, das finde ich gar nicht mal. Es ist ja nicht so, als ob Profis innerhalb von 24 Minuten plötzlich mal 5+ Sätze spielen könnten, selbst wenn es bei einem Spieler sehr schlecht läuft. Da kann ein einzelnes Match nicht so extrem ins Gewicht fallen. Insbesondere, wenn insgesamt wie geplant tatsächlich hunderte Matches gespielt werden.