|
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Ich finde das Konzept mega-spannend. Weil es die Spieler in den Vordergrund rückt. Es geht dabei vor Allem darum, den Spielern ein Gesicht zu geben. D.h. man sieht nicht nur die Spiele, sondern es werden auch die Spieler vorgestellt. Dabei werden Persönlichkeiten offen gelegt, um den Spielen eine emotionalere Tiefe für die Zuschauer zu geben. Der Bekanntheitsgrad dieser Spieler wird massiv ansteigen. Man stellt die Spieler auch nicht zuletzt nach ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen, um möglichst vielen potentiellen Zuschauern eine Identifikation mit einem der Teilnehmer zu schaffen. Hinzu kommt, dass durch diese Teamwertung die Herren- wie Damenkonkurrenz gleichermaßen spannend ist, weil man ja egal, ob man sich hauptsächlich für einen Spieler oder eine Spielerin interessiert, auch das jeweilige Teammitglied im Auge behält.
Ich hoffe, die Inhalte werden für den Zuschauer kostenlos zur Verfügung gestellt. Beispielsweise über Youtube. Die Einnahmen folgen dann durch Werbung. Spiele, für die der Zuschauer bezahlen muss, werden nicht funktionieren, denke ich.
Das Einzige, das bei mir Skepsis auslöst, ist die Zählweise. Hier bin ich auf weitere Details gespannt. Kann potenziell für unschöne Szenen sorgen, die aber widerum medial aufbereitet werden können, um für Gesprächsstoff zu sorgen.
So eine Turnierserie lässt sich dann auch flexibel um die sonstigen Turnierpläne herum legen, weil es ja in erster Linie kein Live-Event ist. Die Spiele lassen sich dann irgendwann unter der Woche aufzeichnen und auf welchen Kanälen auch immer ausstrahlen.
Das Tolle daran ist auch, dass die anderen Turniere davon profitieren werden, weil die Zuschauer durch dieses T2APAC emotional an Spieler gebunden werden und deren Ergebnisse auch ausserhalb der Liga interessierter verfolgen. Natürlich vor Allem auch dann, wenn die T2APAC- Spieler auf anderem Terrain ebenfalls aufeinander treffen. Und ganz besonders, wenn dieses Duell dann eine Geschichte hat. Denn im Wesentlichen werden wahrscheinlich Geschichten herausgearbeitet werden. Irgendwelche Feindschaften, brisante Duelle, Altmeister und Herausforderer, etc...
Bin zuversichtlich, dass das extrem interessant werden kann, sofern die Veranstalter ihre Hausaufgaben richtig machen.