Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Heutiger Test:
VH: Rasanter R47 2.3mm
Holz: Apolonia ZLC
RH: Rasanter R42 2.0mm
Eindrücke:
- War mir der R47 auf dem Timo Boll ZLF noch zu hart, ging es auf dem Apolonia schon besser. Mein Armzug war für alle Schlagvarianten schnell genug.
- Der R47 ist doch noch schneller, als ich erst dachte, war der Rasant Grip 2.1 auf dem Apolonia für mich noch kontrollierbar, ist es mit dem Rasanter R47 2.3 schon grenzwertig bis zu schnell.
RH: Rasanter R47 2.0mm
|
-----------------------------------
Kann ich so bestätigen. Gestern erster Test eines R47 in 2.0 auf einem Donic Waldner Offensiv 2016 :
1. Eher Amateuer- bzw. Profibelag . Nichts für Hobbyspieler
Belag schon recht anspruchsvoll zu spielen. Guter Armzug , gutes Stellungsspiel nötig. Man muss einiges an Technik mitbringen um gute Ergebnisse zu erzielen.
2. Topspin auf US
Sehr gute Spin Werte. Mittlerer bis flacher Ballabsprung.
Mir ging auf US selten einer ins Netz aber doch einige Bälle hinten raus. Der R 47 hat ein ziemliches heftiges Tempo ! Wenn man allerdings gut trifft wird es auch entsprechend schwer für den Gegner.
3. Block
Einfach Klasse
4. Kurz - Kurz
Geht sehr gut
5. Aufschlag - Rückschlag
Auch sehr gut
Fazit :
Für meine Spielstärke ( Bezirk ) nur sehr schwer zu spielen, da doch sehr hart und knackig. Der R 47 verzeiht im Aktivspiel weder langsame Armzüge noch schlechtes Stellungsspiel. Insgesamt doch sehr hart und das auf meinem Vollholz. Sehr hohes Tempo. habe ich selbst so noch nicht gespielt. Kenne aber den rasant Turbo beispielsweise nicht. Ich denke schon, dass wir es mit einer tatsächlichen Weiterentwicklung zu tun haben. Das Teil ist Super !! Hobbyspieler wie ich werden aber ihre Probleme haben.
lG