Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 16:48
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Toll, was es so alles gibt Ist dee Effekt auf das Holz eigentlich rückgängig, wenn die Phönoptimierung zeitlich etwas zurückliegt?

Ich glaube, für mich als Amateur wäre das nichts. Im Training oder Punktspiel stehe ich nach spätestens dem dritten Ball schlecht. Da hilft auch kein Heissluftphön optimiertes Holz Und als Profi würde ich mir genau überlegen, ob ich mein geliebtes Holz einer solchen Operation unterziehe. Schliesslich ist jedes Holz anders. Eher würde ich Beläge testen oder noch besser, im Training einen Schlag mehr reinhauen.
Wenn du nach dem dritten Ball schlecht stehst spielst du taktisch falsch.
Man brauch in den unteren Klassen (Bezirksliga und tiefer) keine harten aufwendigen Topspins. Lockere platzierte Schläge reichen aus. Dann stehst du auch besser zum Ball und kannst vier oder fünf mal den Ball über die Schnur spielen.

Und ja, jedes Holz ist anders, zumindest für uns sterbliche. Sieht man ja am Off Classic oder Nittaku Shake defence wo der Unterschied mal locker bei 10-15gr liegt. Als Hersteller würde ich mich für solche Toleranzen schämen. Bei mir gibts sowas nicht. Von solchen Toleranzen sollten die Nichtsterblichen Spieler aber nichts mitbekommen da die halt selektiertes Material bekommen. Letzteres ist ja bereits offenkundig

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
Da würden den Frischföhnern schnell die Steckdosen ausgehen. Dann sollte dringend ein Heißluftgerät erfunden werden, dass einen USB anschluss hat, damit man das steckdosenunabhängig mit seiner Powerbank regeln könnte
Kannst knicken. Praktisch ist nach 100W Schluss. ;-)

...

Bevor man sich hier weiterhin gegenseitig bescheißt und sich hier was vorwirft sollte jeder Skeptiker aufhören zu schreiben und nen Termin zur Optimierung mit Manfred ausmachen. Danach kann er noch immer auf die Kacke hauen. Offenbar liegen aber die meisten lieber aufn SAck und blödeln im Forum rum. Das ist auch nicht viel besser als die zu wunderhaften Versprechungen von Manfred.

Ich finde die Optimierung gut, auch wenn diese nicht so gravierend merkbar ist wie behauptet.