Also spiele zurzeit beide Beläge auf meinem WSC (85g). Den XT Pro 50.0 auf der Vorhand in 2.1 und den Hype EL 47.5 in 1.9 auf der Rückhand. Beide sind ziemlich hart.
Mein Daumen sagt, dass das Obergummi des Hype ein wenig weicher ist, weshalb dieser auch besser für meine Rückhand passt. Die Schwämme sind ungefähr gleich hart, finde ich. Der Ballabsprung des Hype ist höher als der des XT. Während man mit dem Hype noch kleinere technischen Fehler verbergen kann, ist dies mit dem XT fast unmöglich. Sobald man den Ball nicht 100% richtig trifft, fliegt dieser mit dem XT teilweise noch unter die Platte
Zum XT:
Trifft man die Bälle allerdings recht sauber und nimmt diese früh, ist dieser Belag zurzeit mein absoluter Traumbelag. Meine Mannschaftskameraden meinen, dass die Bälle viel länger fliegen und ekelhaft abtauchen, sobald man Überschnitt reinbringt. Rückschlag ist auch meiner Meinung nach gut, da man ihn noch kontrollieren kann, da der Katapulteffekt nicht so früh eintritt. Einziges Manko meiner Seite ist, dass der Aufschlag nicht so gefährlich ist, was aber natürlich auch an meinem miserablen Aufschlägen liegen kann, da musst du wohl warten auf andere Berichte.
Zum Hype:
Auch hier gilt das gleiche, trifft man die Bälle sauber und früh, kommen gute Bälle zustande, zwar nicht ganz so gefährlich wie mit dem XT aber immer noch gut, dafür ist der Belag fehlerverzeihender. Passt aber somit perfekt für die Rückhand meiner Meinung nach, da dies nicht mein Paradeschlag ist. Der Katapulteffekt tritt hier aber schon früher ein, was meiner Meinung nach den Schupf leicht negativ beeinflusst. (Aber man lernt ja mit seinen Aufgaben.

)
Mein Mannschaftskollege spielt seit gestern die Rasanter Beläge auf dem gleichen Holz wie ich und der XT fühlt sich ziemlich ähnlich an wie der r50. Der Hype spielt sich ähnlich wie der V47, also wohl wie immer ESN. Natürlich gibt es wahrscheinlich auch hier Abweichungen, bei unterschiedlichem Gewicht, sodass man nicht immer einen ähnlichen Belag bekommt.
Trotzdem spielen sich die Beläge auf einem Off-/Off Holz doch sehr gut.
Gespielt wird bei uns allerdings schon mit dem Plastikball, sodass ich nur wenige Erfahrungen mit dem alten Ball habe.
Positiv finde ich auch die Haltbarkeit! Spiele jetzt seit Oktober mit den Belägen (2x die Woche Training + 1 Punktspiel am Wochenende). Beide zeigen langsam Spuren am Obergummi, allerdings habe ich noch kaum ein Unterschied bemerkt, werden wahrscheinlich plötzlich komplett zusammenbrechen, hoffen wir mal das dies erst nach der Saison zustande kommt
Hoffe ich konnte dir helfen!