Zitat:
|
Zitat von Armendariz
Ich fände auch mal hochklassige Ligen cool, in denen es gemischte Mannschaften gibt. Vielleicht wäre es mal interessant, eine nationale Turnierform mit Bundesligisten + je einer Dame anzubieten, inklusive einem Doppel und einem Mixed. Ich seh nicht, weshalb Damen- und Herrentischtennis unbedingt zwei voneinander getrennte Sportarten sein müssen - man sieht ja, dass das jetzige System dem Damen-Spitzentischtennis in Deutschland nicht so gut bekommt.
|
Also nach dem Modell der Badminton-Bundesliga - die Idee hatte ich auch schon. Übrigens kenne ich einige Tischtennisspieler, die ich mal zu einem Badmintonspiel geschickt habe und die danach meinten: schade, dass es im Tischtennis nicht auch gemischte Mannschaften gibt. Das wird kurzfristig nicht machbar sein, aber die Regeländerungen, die der DTTB in den letzten Jahren beschlossen hat und die zu immer mehr Abmeldungen von Damenmannschaften führen werden, sind ein starkes Argument dafür, das Modell in Betracht zu ziehen.
Zitat:
|
Blöde Frage: Gibt es eigentlich online irgendwo Videos von den Spielen der Damen-BL?
|
Die Übertragungsrechte liegen wie so oft bei den öffentlich-rechtlichen - daher wäre eine Verbreitung von solchen Aufnahmen eine Rechtsverletzung - sprich: nein! Es gibt hin und wieder Ausschnitte in dritten Programmen.