Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Wir brauchen eine eingleisige 2. Liga mit 4er Mannschaften. Wer dies aus finanziellen Gründen ablehnt, hätte in der Bundesliga ohnehin nichts zu suchen.
Oder man sollte die 1. Bundesliga losgelöst vom übrigen Spielbetrieb sehen und die Plätze ausschließlich nach ökonomischen Gesichtspunkten vergeben, wie dies in vielen amerikanischen Sportarten der Fall ist.
Ich weiß, der Widerstand ist groß, doch wie bisher kann es nicht weitergehen.
|
Das Problem dürfte sich dann den Regionalligisten stellen, die dann wohl kaum noch in die eingleisige 2. Liga aufsteigen werde, es sei denn sie kommen aus irgendwelchen "Dörfern" mit genügend Potential.
Bei Berlin ist es schwierig zum einen weil die Fussballabteilung ausgegliedert ist vom Hauptverein und trotzdem der "Hauptsponsor" ist, und außerdem weil es in Berlin über 200 Bundesligisten in den einzelnen wichtigen oder unwichtigen Sportarten gibt.
Man errinere nur an Eintracht Südring im Badminton die mehrmals Deutscher Meister wurden sich dann aber auflösen mussten weil die Kohle knapp wurde.
Wenn meine Kreuzbänder gehalten hätten würde ich vermutlich heute noch Fussball spielen, weil man dort in der Oberliga soviel Geld bekommt wie vermutlich ein Spitzenmann der 2. Liga im TT.