Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 17.03.2017, 23:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

ich bin ja trotz allem in der lage über den horizont hinauszuschauen und die sachlage nüchtern, sachlich und auch differenziert zu betrachten.

selbstverständlich ist es legitim, so viel geld wie möglich rauszuschlagen. diesen status hat sich boll hart erarbeitet, um in diese sehr privilgierte position kommen zu können.

keine frage, das gelingt nur den allerwenigsten, von daher will ich auch gar nicht heuchlerisch oder gar mit neid argumentieren, das ist mitnichten mein anliegen.

mir persönlich (betonung auf mir persönlich, kann aber jeder sehen wie ers will) ists halt den tacken too much, es ist einfach extrem auffällig, auf die reine kommerzschiene abgedriftet und das wäre aktuell zumindest aus rein sportlicher sicht zum gegenwärtigen zeitpunkt so extrem noch gar nicht unbedingt notwendig.

würde er auch im verein zu vielen einsätzen kommen, damit den fans mehr spiele bescheren, die auch noch sportlich einen wert haben (das ist der entscheidende punkt) und damit die ansonsten doch recht überschaubare liga weiter aufwerten und wenigstens ab und an mal auf der pro tour die keule schwingen, fänd ichs gar nicht so wild.

da dies aber nicht der fall ist, sondern schon sehr klar abgegrenzt wird, bei dd gibts wohl nur eine geringe anzahl an einsätzen, die er vertraglich zu erfüllen hat und die pro tour halt (fast) ganz aus seinem plan gestrichen ist es halt wie gesagt schon sehr auffällig.

inbesondere wenn mal halt sämtliche events ausnützt, die keine hohen sportlichen stellenwert haben, aber es viel knete zu verdienen gibt, ohne allzu großen aufwand dafür betreiben zu müssen.

bsp dafür ist zb diese neu eingeführte unsägliche turnierserie, etliche showkämpfe, turniere wie das energis masters oder auch werbevents wie gegen den kuka-robot.

würde man es nicht ganz so offensichtlich gestalten und wenigstens etwas mehr mixen fänd ichs wie gesagt nicht so schlimm.

aber so zeigt es sich halt extrem leider deutlich wie sich die prioritäten verschoben haben...

schade, da wir ja außer dima nach wie vor keinen haben, der auf höchster ebene einer konkurrenz etwas entgegenzusetzen hätte.

somit bleibt halt von den großevents abgesehen mal noch abgesehen (aber da ist bei wms und olympia aufgrund der chinesischen übermacht eh nichts mehr zu holen) nur dima übrig...

schade, aber mit der planung sind dann auch ganz offiziell die großen alten zeiten endgütlig vorbei...

und da wir ja alle wissen, dass nicht wirklich sehr vielsprechendes in absehbarer zeit nachkommen wird (kay stumper ev. mal noch außen vor...) müssen wir uns aus fansicht garantiert leider in zukunft auf sportlich weniger schöne zeiten einrichten...

ich persönlich kann halt mit shows reichlich wenig anfangen, wenn ich eine show haben will geh ich in den zirkus, beim profisport geht es mir rein nur um den bestmöglichen, seriösen sport, welche diese turnierserie hier (um wieder einen roten faden zum ausgangsthread zu bekommen) natürlich auch wieder untergräbt und eine immer weiter fortschreitende verrohrung der szene dokumentieren lässt...

Geändert von Turboblock (18.03.2017 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten