http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2...opa-Geschichte
Daraus abzuleiten der Islam gehöre zu Europa ist schon nahe am Wahnsinn. Europa wurde mit Gewalt genommen und die Bürger mussten sich einfügen oder wären eben untergegangen. Der Artikel sagt übersetzt nichts anderes als "Nimm was du willst, was du nehmen kannst gehört dir auch gegen den Willen der Voreigentümer". Für einen promovierten Nahostexperten eine nachgerade irrsinige Einstellung und Bewertung. Das würde analog bedeuten das die von Nazideutschland eroberten Regionen dann wirklich deutsch waren, das rechtfertigt jede militärische Annektion und gibt dem Aggressor recht. Hut ab Herr Lüders.
Europa war Europa als der Islam noch nicht mal geboren war.
Wer sich auch nur einigermaßen mit Geschichte befasst erkennt sehr schnell das beide Religionen extrem aggressive Clubs sind, beide mit einem schier unglaublichem Missionierungsdrang. Stets bereit alles Andersdenkende auszulöschen, nie bereit anzuerkennen und zu tolerieren, obschon sich beide das in ihrer Lehre als höchstes Gut gegeben haben. Wie witzig.
Ich hasse sie alle, diese unseligen Prediger auf beiden Seiten. Verblendete und Irrsinnige. Ich will weder mit den Einen noch mit den Anderen etwas zu schaffen haben. Ich kann nichts Positives erkennen an Religion.
Die Menschheit wird erst glücklich leben wenn wir Vernunft in den Vordergrund stellen, deshalb war die Säkularisierung der wohl wichtigste Schritt zu einer neuen Weltordnung. Dahin wird der Islam durch die Wucht der Wut ihrer Bürger irgendwann auch kommen, umso früher je brutaler sie gegen ihre Schäfchen vorgehen. Insofern, munter weiterfoltern, töten, einsperren, das gehört alles zum Befreiungsprozeß. Hat auch in der christlichen Welt lange gedauert ehe man die Pfaffen an die richtige Stelle der Gesellschaft vernordet hatte, in die Ecke in die jedermann FREIWILLIG gehen kann aber nicht muss. In der Ecke muss man sich dann anstrengen und überzeugen, nicht zwingen und überfahren.
Viel Spaß dem Islam auf diesem Wege und gutes Gelingen, aber bitte, warum sollten wir zulassen diese Geburtswehen hier auszuleben. Das darf nicht passieren, wir mussten schon genug leiden unter den eigenen Priestern. Europa hat nach einer ewigen Leidensgeschichte verdient autark und unbedrängt von Sultanen und anderen Größenwahnsinnigen leben zu dürfen wie es möchte. Wer mit Europa und unseren Regeln nix am Hut hat, und der Satz gefällt mir am besten im Interview mit dem Parsberger Boxer "der weiß wo der Flughafen ist", tschüüüss .....
Fazit, sollte der Sultan oder wer anders seine gierigen Finger nach Europa ausstrecken, muss man sie ihm mit aller Härte abhacken.
Für Europa wünsche ich mir das es uns noch gelingen wird dieses "Überlegenheitsgefühl" den anderen Völkern gegenüber loszuwerden, das wird einem immer krummgenommen.