Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2017, 16:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.640
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kontaktaufnahme bei Sponsorenaquise (Trikotwerbung)

Das ganze ist viel komplexer als sich das viele vorstellen.

1. Am besten versucht man über bestehende Kontakte kleinere Summen von kleineren lokalen Firmen zu bekommen. Also sowas wie Fahrschule, Pizzeria, Steuerberater, Anwalt, Apotheke.
Da kann man schonmal so 500 Euro im Jahr bekommen. Also zb wenn man so einen Anwalt im verein hat oder man nach jedem Spiel in die Pizzeria zum essen geht oder ein Vater/Bruder... hat ne Fahrschule usw.
2. Firmen zu denen man keine "Bindung" hat die interessiert meist: Wieviel Kundenkontakte lassen sich aus der "Werbung" generieren.
Man muss also als erstes mal in dem "Anschreiben" aufzeigen, was man für die Firma bietet und nicht was die Firma für den Verein tun kann.
3. Man kommt also mit einem 0815 Anschreiben und so Aussagen: wir sind der KL Verein TTC XY und haben kein Geld und brauchen neue Trikots-Bitte Bitte gebt uns 500 Euro. Wir schreiben dann auch euer Logo auf die Trikots....nicht wirklich weit bzw sehr unwahrscheinlich. Da muss man schon was wirklich gut ausgearbeitetes und teilweise auch individualisiertes auf die Firma Schreiben abgeben.
4. Ich weiß es noch von einem Verein, wo ich mal gewesen bin. Da hat der Verantwortliche eine Powerpoint Präsentation vom allerfeinsten an die Firmen geschickt, wo erstmal im Mittelpunkt stand , was man der Firma bietet.
Ich glaub davon hat er (soviel ich mich erinnere) 800 Firmen in der Region angeschrieben per Mail. Dann haben sich ca 40 gemeldet. Mit denen hat er ein mehrstündiges Gespräch geführt.
Am Ende standen 10 Firmen die je 500 Euro im Jahr für Trikotwerbung raus gehauen haben und das auf 3 Jahre verpflichtend und nochmal ich glaub (teilweise die gleichen wie auf dem Trikot) die 500 für Bandenwerbung gegeben haben. Der Verein spielte damals KL und stieg in die BK auf. Mittlerweile spielen sie NRW Liga und spielen weit oben (in ca 10 Jahren).
Auf dem Trikot aus der BK Saison waren soviele Werbeflächen wie erlaubt. Am Ende war für den Vereinsnamen kein Platz mehr
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten