Kritik an den Bayern hab ich hier auch nicht gesehen. Da hat sicher jemand nur dünnhäutig reagiert.
Wenn ich mich recht erinnere hat der BVB bei der 2. Meisterschaft vor 4 oder 5 Jahren 81 Punkte geholt. Damals hieß es Rekord für die Ewigkeit. Danach holten die Bayern 91 Punkte. Das Jahr darauf nochmal 90.
Wenn die Bayern den Punktschnitt diese Saison halten kommt wieder eine 80+ Saison. Die Bayern punkten halt mehr als jedes Team, das sonst Meister geworden ist. Kann man keinem vorwerfen. Ist halt nur so, dass die anderen Teams Punkte aufweisen, wie die meisten Saisons zuvor.
Wolfsburg wurde mit 69 Punkten Meister, Bayern im Jahr drauf mit 70.
Wenn Leipzig zum Beispiel den Schnitt hält, kommen die auf eine ähnliche Punktzahl.
Was wirft man diesen Teams vor? Ab und an spielt halt auch eine gute Mannschaft wie der BVB nur durchschnittlich.
Wie dem auch sei. Wer eine ausgeglichene Liga sehen will, der sollte die 3. Liga bestaunen. Da haben noch 16 Mannschaften die Chance aufzusteigen.
Oder die 2te Liga. Da steht der Meister erst am letzten Spieltag fest ( Union!

)
Ansonsten sollen die Bayern bitte ihre Form in die CL übernehmen und der Schmalzlocke und Konsorten in den nächsten beiden Spielen 8 Buden einschenken. Dann können sie meinetwegen auch mit 20 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen
Kleiner Nachtrag: Bayern wurde 2000/01 mit 63 Punkten Deutscher Meister