|
Noten
Noten sind grundsätzlich kein gutes Mittel, Leistungen zu bewerten.
Es hat Untersuchungen gegeben, bei denen Lehrern Probearbeiten zum Korrigieren gegeben wurden. Obwohl alle Lehrer die gleichen Arbeiten bekommen hatten, schwankten die Noten im Bereich von
"FÜNF"
Notenstufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass so eine Schwankung in Fächern wie Deutsch vorkommen kann, wird für viele offensichtlich sein. Dass so eine Schwankung aber auch in Mathematik nachgewiesen wurde, versetzt einen schon in Erstaunen.
D.h.: Noten taugen nichts !!!!!!!!!!!!!!!
(Übrigens: Ich bin zur Zeit als Lehrer tätig und unterrichte in diesem Schuljahr Lernbehinderte, Geistigbehinderte und "Verhaltensauffällige" an einer Sonderberufsschule)
Zur Aussage "Spielen gegen Abwehr":
Vor ein paar Jahren habe ich etwas besonderes geschafft! Ich habe einen Spieler (Abwehrspieler) besiegt, der 5!!!!!!!!!!!! Klassen höher im vorderen Paarkreuz gespielt hat.
Ich kam mit seiner Spielweise sehr gut zurecht. Da ich kurze Noppen spiele und sehr gerne gegen Langnoppenspieler spiele, habe ich in diesem Spiel nur seine Langnoppenseite angespielt. Nach einer Weile hat er versucht, seinen Schläger zu drehen. Durch mein schnelles Angriffsspiel hat er jedoch schnell die Orientierung verloren.
Geändert von Siegmund Freud (12.05.2001 um 17:07 Uhr)
|