Zitat:
|
Zitat von -crea-
Den kann ich dir jetzt schon prophezeien, es wird sich um eine abwandlung des Dauerfrischklebers handeln, vermutlich mit mehr Klebergrundlage damit sie besser halten und damit das trocknen nicht so ewig dauert.
Die Langzeitfrischkleber sind laut Forum von der Wirkung immerhin gleichwertig zu normalen Frischklebern, man braucht sich also keine großen Sorgen machen. Wobei, ich bin mir nicht sicher ob nicht dort trotz guter Gesundheitsverträglichkeit auch organische Lösemittel drin sind!? Das wär schlecht, dann sähe es doch nicht rosig aus.
Zu den Werbetexten, was sollten die Hersteller denn sonst dazuschreiben statt Lobeshymnen, die sind ja nicht blöd, wollen auch nur ihr Zeug verkaufen. Aber die Hersteller richten sich schon nach der Nachfrage, und die besteht eindeutig nach (gesundheitsverträglichem) Frischkleber.
|
Also ich gehe auch davon aus, dass es den Herstellern gelingen wird, einen adäquaten Ersatz z u entwickeln. Allerdings basieren die derzeitigen Langzeitfrischkleber immernoch auf organischen Lösungsmitteln, obwohl diese weitaus weniger bedenklich sind als diejenigen in den normalen Frischklebern!