|
AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)
@luxi:
fürs nicht mehr hören können gibts geeignete mechanismen dafür, da sollte man sich durchaus zu helfen wissen...
den anspruch lustig zu sein hab ich auch gar nicht, ich definier mich äußerst sachgemäß...
@trilian:
das posting geht in richtung wortklauberei. ich behaupte ja auch gar nicht, dass hier jemand gesagt hat, dass die ochsen favorit gegen dd wären, aber wenn man die beiträge hier so überfliegt wird es am ende in etwa schon pari pari gesehen.
doch auch dafür fehlt mir die grundlage, um das so sehen zu können, trotz der ergebnisse in der cl. wie gesagt ich wiederhol mich, letztlich gehts doch nur um titel und da hinken die ochsen eben hinterher.
das ist stand jetzt fakt und zumindest meiner ansicht nach wird sich daran wenig ändern. kann aber jeder sehen wie er will und wird dann die zeit zeigen wohin der zeiger denn nun tatsächlich stärker ausschlägt..
dafür seh ich dd zu mächtig und die ochsen mit dem konzept nicht ambitoniert genug, ohne die konzeptionelle ausrichtung in ihren grundfugen für grundschlechtzu erklären, das tut ja auch keiner zumal hier schon sehr auch viel basisarbeit geleistet wird und das ist ja auch zweifelsfrei immer gut. ich habs lediglich relativiert, nicht mehr, nicht weniger und das ist wie gesagt legitim...
für mich gehts hier darum tendentiell einfach nur um die goldene ananas...(mal ein titel jede paar schaltjahre würds ja auch kaum besser machen)
@simon_emporheßberg:
ich könnte durchaus auch andere floskeln verwenden, aber letztlich gehts doch lediglich um die inhalte, nicht welche umschreibungen man tätigt.
merke: auch mehrfache wiederholungen und wenn sie noch so ulkig auf manche wirken sollten, machen sachverhalte dadurch noch lang nicht automatisch falscher...
@jeff der busfahrer:
machen wir uns doch nichts vor. im grunde gibts im profigeschäft (vor allem auf vereinsebene) nur einen wirklich maßgebenden faktor und das ist das geld...
von daher wird hier auch nicht der faktor zeit ausschlagebend sein. ..wenn boll irgendwann nicht mehr spielt (das könnte aber durchaus noch dauern, für die überschaubare ttbl reichts ihm auch noch im rentenalter...) wird düsseldorf ihn eben gut ersetzen.
es gab da schon planspiele von preuß, dass wenn timo aufhört, er dima zurückholen will (beide zusammen sind selbst für dd zuviel geld) da wird nichts einbrechen, auch wenn timo immer das größte aushängeschild darstellen wird, daran wird sich auch nichts mehr ändern, das ist doch eh klar...
dd hat das meiste geld, von daher werden sie wohl vermutlich auch immer führend bleiben.
ochsenhausen ist auch natürlich auch nicht arm, mit ihrem hauptsponsor liebherr (wenn auch nicht auf augenhöhe mit düsseldorf) aber da gehts auch ums konzept.
vor etlichen jahren haben da auch noch topstars gespielt, hätten sie das konzept weiter im auge behalte, häts auch mal in guten jahren ausschläge in richtung der ochsen geben können. ich will auch keine lustlosen, ältere, abgefalterte stars sehen, das will keiner, aber mal wieder einen richtigen star der immernoch top in schuß ist und motiviert ist wie zb ein chuang chi- yuan oder auch jüngere stars in der weltspitze würde ihnen sehr gut zu gesicht stehen und die liga damit ieder interessanter und spannender machen.
das wollten sie jedoch nicht mehr, nach einer mal schwächeren saison haben sie ihr einstiges konzept umgekrempelt. sie haben dabei wohl auch gedacht, die jungen spieler haben noch nicht so viel geld in ihrer karriere verdient, sind von daher noch nicht so satt und immer top motviert. mag durchaus so sein, aber es gibt auch ältere spieler in der absoluten spitze und knapp dahinter die das auch sind, da sollte man (das geld vorausgesetzt) auch kein problem habensolche zu finden. dafür brauch man sicherlich noch nicht mal ein ganzes scoutingteam, lediglich ein wachsames auge wird dafür schon reichen...
natürlich fördert das die jugend (wenn auch wie gesagt hier eben sehr international ausgerichtet) und hat auch seine guten elemente, das will ja auch keiner leugnen und ist auch unstrittig, aber dass die jungen spieler SO gut werden um dd und seis nur eines tages mal das wasser abgraben zu können, seh ich halt einfach nicht so!! (für den rest okay, aber dd ist halt das maß aller dinge in deutschland)
das ist noch nichtmal mit europas oder auch nicht im fall von calderano südamerikas besten talenten, bzw jüngeren spielern zu machen und davon haben sie ja durchaus auch schon einige davon unter vertrag.
das wäre allenfalls machbar, wenn sie das feld auch auf asiens topnachwuchs ausweiten würden und auch wenn ein muramatsu ein guter junger japaner ist, zählt er für mich nicht in die kategorie und müsste nochmal eine stufe drüber sein... aber das wird eher nicht machbar sein, vermute ich. von daher bleibe ich dabei, ändern die ochsen ihre philosophie nicht wieder, wird sich daran auch höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern. und dass sie es ändern spricht zumindest stand jetzt 0,0 dafür...
ich weiß ja, dass jugendförderung (auch wenns hier sehr international angelegt ist) seis auf unterster basis oder auf höchstem europäischen level wie bei ochsenhausen ganz allgemein immer praktisch ausnahmeslos hochpositiv betrachtet wird und man da dann auch gern mal den hut über etwaige nachteile legt (hier auch wieder wunderbar zu sehen)
aber zumindest auf der allerhöchsten europäischen ebene erlaube ich mir da eben auch mal ein kleines stückchen kritik. auf jeder anderen ebene fänd ichs auch praktisch ausschließlich positiv, doch beim absoluten spitzensport seh ichs persönlich eben etwas differenzierter (kann aber wie gesagt immer jeder sehen wie er möchte, das recht sei ein jedem unbenommen...)
es hat von daher auch nichts mit einer bibel am hut, ich kann sachverhalte mit dem von mir unter langer und nachhaltiger angelegter hand angelegten wissen einfach ziemlich akkurat einschätzen und bin zudem jederzeit in der lage möglichst sachgemäß über den horizont hinauszublicken...
Geändert von Turboblock (24.03.2017 um 23:00 Uhr)
|