Zitat:
Zitat von waller
Ich spiele den Vega pro beidseitig. Für meine VH optimal. Für die RH etwas zu hart. Wie unterscheidet sich dazu der Omega V Pro.
|
Ich hatten den Omega V Tour mal
hier mit dem Vega Pro verglichen.
Ich hab auch lange an dem Problem herumgedoktert. Also dass der Vega Pro etwas hart ist und mir die Eröffnung und auch der sichere Return mit der RH schwer fiel und der Konterball stark streute. Viele Gegner konnten mich auf der RH festnageln. Ich hab dann versucht mit dünneren und eher weicheren Belägen Sicherheit rein zu bekommen. Das hat dann aber andere Nachteile und war für mich nicht spielstärker.
Konnte das Problem dann schließlich komplett eliminieren, indem ich auf Maximum umgestiegen bin. In der Kombination mit Stiga Rosewood hab ich das - nach harter Umstellungsphase - auch kontrolliert bekommen. Denke harter Anschlag mit gewissem Flex bildet dafür die Grundlage (also für einen harten, spinnigen aber unkatapultigen Belag wie den Vega Pro). Man muss damit dann aber auch sauber nach vorne spielen, sonst taugt es nicht. Dauert ca 6 Monate so eine Umstellung.