Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die AFD geht zur Zeit derart dämlich die ganze Sache an, dass sich die Altparteien doch ins Fäustchen lachen.
|
Inwiefern dämlich?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Partei hätte, bei geschickterem Auftritt, durchaus zur Zeit ein Potential von über 20%.
|
Fände ich übel.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Allerdings haben sie im Saarland ihren Zweck erfüllt und "links" verhindert. Bei einem Drei-Parteien-Landtag wäre das Land jetzt Rot-Rot.
|
Immer noch besser als erneut eine GroKo mit 70%.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Darauf beruht auch meine Hoffnung für NRW und später für den Bund.
Grüne und Linke verhindern.
|
Grüne ok, Links fände ich gut.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Eines ist für mich klar:
Irgendetwas muss sich ändern in der Politik. Und zwar abseits von R2G.
|
Es gibt nicht viele Alternativen zu den unwählbaren CDU-CSU-SPD-FDP-Grüne-AfD.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wenn man vor ein bis zwei Jahren geschrieben hat,, dass vorhandene Probleme mit Migranten in Deutschland vornehmlich auf zwei Gruppen zurückzuführen sind, dann wurde man doch von links gleich als "Nazi" diffamiert.
|
Welche zwei Gruppen?
Man darf nie vergessen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf, weder Flüchtlinge noch Migranten.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Das ist durch die AFD anders geworden.
|
Nicht wirklich, wäre allerdings auch schlimm.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Selbst das Fernsehen und die Presse berichten über Sachen, die sie zu Zeiten von Sarrazins erstem Buch noch tabuisiert hatten.
Es kann nicht sein, was ideologisch nicht sein darf...
|
Dazu genügt der reine Menschenverstand, sowas nicht gut zu heißen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Jetzt, wo in manchen Gegenden die Sch....e am dampfen ist, da kommt man zumindest von Seiten der CDU der Realität mal wieder etwas näher.
|
Habe ich noch nicht bemerkt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Schönfärberei von den Damen Kraft und Löhrmann, sowie von IM Jäger dürfte eher Machtinteressen im Blick auf die Landtagswahl geschuldet sein.
|
Ich kenne keinen Politiker in einer Entscheider-Position, der
nicht auf Machterhalt bedacht ist.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Sollte es in NRW zur Groko kommen könnte ich da die 180° Wende nach der Wahl durchaus vorstellen.
|
Ich nicht. Nur die CSU ist für eine Änderung der Flüchtlingspolitik.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und ja, meiner Meinung herrscht schon ein gewisser Gesinnungsterror in Deutschland.
|
Natürlich. Alles, was nicht CDU-CSU-SPD-Grün-FDP ist, gehört überwacht, diffamiert, unterwandert oder lächerlich gemacht, bevor es den großen 5 gefährlich werden kann.