Zitat:
Zitat von Malte001
Ist dein persönlicher Geheimtipp, lieber Turboblock, der Liang Jin Gkun, der in der Chinese Super League Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin geschlagen hat?
Der auch bei den diesjährigen Trials Xu Xin und Fan Zhendong geschlagen hat?
Ist dieser exklusive Geheimtipp Resultat monatelanger Analysearbeit, echter Sisyphusarbeit? 
Wirst du uns, sollte Liang Jingkun im nächsten Jahr groß durchstarten, täglich erzählen, dass du ihn entdeckt und stets an seine Fähigkeiten geglaubt hast? 
|
rede hier doch keinen käse heraus

es geht in keinster weise ums entdecken, dafür sind schon die chinesischen scouts, trainer und allen voran cheftrainer liu guoliang zuständig.
aber wenn ich mir die weltrangliste anschaue, dann steht liang jingkun aktuell lediglich auf rang 41!!
zudem gabs auch noch welche, die bei den trials besser abgeschnitten hatten als er.
von daher könnte man doch durchaus auch einige andere chinesen noch mehr auf dem schirm haben, so ists ja nun nicht...
nicht so jedoch ich...denn wenn man sich die mühe und die trials sich bis zum erbrechen ansieht (betonung wieder mal auf dem wörtchen wenn...) zudem ahnung von der materie und man in der lage ist über den horizont hinauszublicken, dann könnte man durchaus auf den nicht gänzlich weltfremden gedanken kommen, dass liang jungkun vermutlich der vielsprechenste mann in der hinterhand der chinesen ist...aber auch nur dann!!
weil da einfach reichlich viel potential zu sehen ist, ohne alles im detail aufzählen was ihn denn so stark macht, denn das würde an der stelle zu lang werden aber die reine schlaghärte ist sicherlich schonmal ein stichwort, bei dem er höchstwahrscheinlich schon jetzt seinesgleichen sucht. es sind hier momentan lediglich noch marginale dinge, die aktuell noch den sprung nach ganz oben verhindern. aber das scheint den eindrücken nach sich vermutlich alsbald auch noch händeln zu lassen...
einfach blind im nebel zu stochern und ein paar resultate nachlsen reicht halt nicht aus für möglichst zielgerichtete und schlüssige prognosen, dafür muss man sich schon selbst ein intensives bild von machen und ihn mit sämtlichen anderen chinsen vergleiche und das nennt sich durchaus auch einen großen aufwand und nur so funktionieren relativ zielsichere prognosen. und dann dreht sichs wieder mal im kreis...