Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 08:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gefahren für die Gesundheit durch Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Was für Bodybuilding denn? Ich habe dich jedenfalls immer als übergewichtigen und unaustrainierten Spieler in Erinnerung gehabt.
Nach meiner Schilddrüsenerkrankung war es leider aus mit dem Training in der Form. Man hat mir, leider, mit heutigem Wissen würde ich das so nicht mehr machen lassen, bei der Radiojodtherapie eine derart große Dosis verabreicht, dass der Stoffwechsel nahe null fährt. Die nötige Menge T4 zum Ausgleich vertrage ich nicht gut und so nehme ich eine Dosis, die zwar ein weiteres Zunehmen verhindert, aber durch die der Tsh und die FT Werte nicht in den nötigen Rahmen gedrückt werden können, um abzunehmen

Ich habe Währenddessen gute 50 Kilo zugenommen. Dafür hat es im TT immer noch halbwegs gut funktioniert. Wenn du dich unter deinem Realname outest, dann bringe ich bei Gelegenheit gerne mal die Fotos aus den Jahren 97-2002 mit.

Dann siehst du, wie aus 100KG trainiert, 120 KG untrainiert werden.

Nichtsdestotrotz kann ich hier durchaus von meinen Erfahrungen aus dieser Zeit berichten und das System, wie es im Kraftbereich funktioniert, das wird sich auch in 100 Jahren nicht verändern.

Der User nach mir hat halt differenzierte Ansichten, was auch nicht verkehrt sein muss. Viele Wege führen nach Rom.

Was ich aber sicher sagen kann ist, dass es 80% von Anfang an völlig falsch angehen. Meistens endet es dann darin, dass derjenige nicht auf Trainer und erfahrene Sportler hört, nach einem Jahr frustriert ohne Fortschritte aufhört und alle anderen ja sowieso "was nehmen".

Aber gerade bei den TT-typischen Verletzungen halte ich ein gutes Krafttraing unter erfahrener Anleitung für essentiell Verletzungen vorzubeugen.

Ob man dies nun durch Klimmzüge und Liegestütz und Bauch-Beine-Po-Kurs oder durch Freihantelübungen erreicht, das ist im Endeffekt egal.

Das einzige, was mir jemals Probleme bereitete beim TT war, durch viel Sitzen und Autofahren, der Rücken. Da hat sich über die Jahre durch eine Dysbalance zwischen Rücken- und Bauchmuskeln ein Hohlkreuz ausgebildet, was natürlich durch die "Plautze" nicht besser wird, im Alltag aber keine Probleme bereitet.

Und jetzt bitte wieder sachlich zum Thema, hier sind nämlich einige Leute unterwegs, die dem Laien durchaus gute Tips geben.