|
AW: Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel?
Hallo difu
Dass du schon so lange aktiv am Forum teilnimmst und du dir wenig unter diesen beiden Sidestep-Techniken vorstellen kannst, ist typisch für die Situation. Die Beinarbeit wird immer den Schlagarmtechniken untergeordnet. Für mich ist klar, dass wenn ich nicht gut zum Ball stehe, gelingt mir der Schlag auch nicht sicher. Ist doch logisch: Erste richtig zum Ball stehen und dann die (Schlag-) Bewegung ausführen.
Im müden Expertenforum (VDTT) gibt es zwei Beiträge dazu: Beinarbeit und Sidesteps. Die Resultate von Markus Teichert sind schon längst bekannt. Der VDTT hat es bis heute versäumt, dazu eine differenzierte Stellung zu beziehen.
(Ausfallschritt-) Sidestep: Das Bein zur Bewegungsrichtung hebt sich leicht vom Boden und das andere Bein stösst in Bewegunsrichtung ab. Die Bewegung geschieht so, dass die beiden Beine sich fast parallel verschieben.
(Kreuzschritt-) Sidestep: Das Gewicht ruht auf dem Bein, das näher der Bewegungsrichtung ist. Das der Bewegunsrichtung entgegengesetzte Bein hebt sich und geht in Bewegungsrichtung zum andern Bein hin. Mit dem Auftreffen dieses Beins verschiebt sich nun auch das der Bewegungsrichtung nährere Bein auch noch. Kreuzschritttechniken sind eigenlich zwei Schritte.
Für was hast du eigentlich abgestimmt? Welche Beinarbeitstechnik wendest du an?
Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|