Zitat:
Zitat von med
Ohne erahnen zu können von welchen Prognosen – bei deinen Vorhersagen muss man ja eher von Prophezeiungen sprechen – du sprichst, denen du nicht vorgreifen willst, um es dann natürlich direkt doch zu tun, würde mich interessieren, welche „fest eingefahrene flügellahme strukturen“ z.B. Borussia Düsseldorf dringend durchbrechen müsste? Das solltest du schon mal präzisieren, wenn du hier das Maul so weit aufreißt!
|
was mir auch problemlos möglich erscheint...denn gerade was düsseldorf angeht, hab ichs schon mehrfach angesprochen, dass die truppe zwar auf jahre hinaus fürs double gut sein dürfte (meisterschaft plus pokal) aber damit in der cl wiederum wohl eher auf granit beisen wird...
orenburg erweist sich wohl als zu mächtig. nun kann ich zwar auch keine kontostände offenbaren, das ist für außenstehende absolut unmöglichkeit, aber wenn hier die strukturen gleich bleiben sollten (und dafür spricht stand jetzt alles) wirds für dd eben sehr schwer mal wie die cl zu holen. nicht mehr, nicht weniger hab ich damit impliziert.
wäre durchaus schade, die cl ist halt nunmal das maß aller dinge im vereinstischtennis und hätte sicherlich auch in der außenwirkung eine gewisse sogwirkung. dd sollte dennoch dran glauben, denn sonst ist auch kleine chance schon vorher futsch, ergo lieber ziel cl, da sich das auch in den köpfen der spieler einbrennt (mentaler bereich...) dafür muss man weiß gott nicht psychologisch geschult sein um hierbei eine wechselwirkung erkennen zu können...
und was die liga im allgemeinen angeht: wenn ein assar zum königstransfer zur neuen saison mutiert, spätestens dann weiß man, dass stillstand dabei sogar noch zu gut bewertet wäre. eher sogar noch ein schleichender abwärtsprozess, zumal mit bad königshofen wird die liga ja auch um ein weiteres kapital verwässert...
ein grundsolides level wird dank denn big 4 (sb, ochsen, fulda, dd) schon immer erreicht werden, aber es ist jetzt eben nur noch ein schmoren im ureiegenen saft. das wird dadurch untermauert, dass es nicht einen einzigen wechel gab beid den spitzenmannschaften. und notwendigkeiten dafür um in europa noch eine größere nummer zu werden würds ja mehr als genügend geben so ists ja nun nicht...
die kleinen teams werden mit der ligenstruktorreform (12 er liga) nicht geringer werden, so dass man die uhr danach stellen kann, dass die ttbl sich einem schleichenden abwärtsprozess befindet, zumal die konkurrenz im ausland nicht schläft und sich immer weiterentwickelt. da gibts wohl ganz offensichtlich andere möglichkeiten des kapitalstroms und da gilt es eben möglichst gegenzusteuern, ansonst läßt sich diese abwärtsspirale ganz augenscheinlich nicht weiter verhindern...