Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 30.03.2017, 13:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Warum hätte er denn nominiert werden sollen?
Bei den Trials haben andere wie LGY mehr überzeugt. In 2017 hat Liang Jingkun zwei internationale Turniere gespielt. Bei den Hungarian Open ist er schon in der Runde der besten 32 gescheitert, wo er gegen Yan An verloren hat. Bei den Qatar Open war er immerhin im VF, hat aber gegen Matsudaira eigentlich schon verloren und gegen Fang Bo, den er in der Superliga und auf nationalen Turnieren geschlagen hatte, hat er eine 0:4-Abreibung bekommen. Ergo konnte er weder bei den Trials, noch international entscheidende Akzente setzen. Seine hervorragenden innerchinesischen Ergebnisse konnte er nicht bestätigen.
das ist auch nicht falsch, aber die unterschiede sind eben sehr gering. mit meiner aussage wären die chinesen sicherlich nicht (oder maximal sehr marginal) schwächer gewesen würde ich sicherlich nicht falsch liegen.

besser aber auch nicht, das ist richtig, daher kann man die aufstellung auch aktzeptieren und nachvollziehen.

wenn sie jedoch einem weiteren nachwuchsmann die chancen gegeben hätten und jiang ist seiner gesamtentwicklung (also nicht nur auf die besagen ergebnisse ausgerichtet) eben stark aufstrebend wären sie auch nicht großartig schwächer aufgestellt gewesen, zumal sie seine entwicklung dadurch auch weiter gestärkt hätten. wäre auch nicht ganz dumm gewesen...

fänd ich wenn ich alle aspekte berücksichtige auch nicht zwingend falscher gewesen, zumal die ergebnisse in der liga für mich sogar die wichtigsten wären, denn da hat man ja über ein jahr lang die besten spieler der welt gegen sich und muss über einen langen zeitraum konstant topleistungen abrufen...(pro tour, trials gehen viel schneller rum, tagesform usw spielt mehr rein etc,pp)

das wiederum zeigt halt wie stark die chinesen sind und wieviele beinahe gleichwertige alternativen sie haben. auch hinter liang könnte man noch genügend namen aufzählen die vermutlich auch den rest der welt aufmischen würden (dima und mizutani in normalform mal außen vor).

zhang jike und xu xin haben seit geraumer zeit auch ihre schwankungen in ihren leistungen (wenn auch natürlich auf höchstem level klar) wenn man das gesamte ansieht und liu hatte eben bei den trials das momentum auf seiner seite, aber ansonsten hat er sich jetzt auch noch nicht so groß etablieren können...

außerhalb jeglicher diskussion befinden sich nur ma long und fan zhengdong...

Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten