Zitat:
Zitat von Turboblock
fänd ich wenn ich alle aspekte berücksichtige auch nicht zwingend falscher gewesen, zumal die ergebnisse in der liga für mich sogar die wichtigsten wären, denn da hat man ja über ein jahr lang die besten spieler der welt gegen sich und muss über einen langen zeitraum konstant topleistungen abrufen...(pro tour, trials gehen viel schneller rum, tagesform usw spielt mehr rein etc,pp)
|
Die chinesische Liga wird in wenigen Wochen ausgetragen, im vergangenen Jahr von Mitte Oktober bis Ende Dezember. Alle Runden und Vorbereitungslehrgänge zusammengenommen, erstrecken sich die Trials nicht über einen minder langen Zeitraum.
Normalerweise findet die Liga im Sommer statt, oft genug nach Saisonhöhepunkten wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Noch dazu ist es - abgesehen von Nationalen Meisterschaften oder Nationalspielen und zugehörigen Vorbereitungslehrgängen - die einzige Zeit im Jahr, wo die Nationalmannschaft nicht geschlossen zusammen trainiert. Auch wenn der Meistertitel natürlich prestigeträchtig ist, ist die Saison also wohlmöglich eine Zeit, wo die absoluten Stars keineswegs in Bestform sind.