Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 19:24
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

So, hab nun den R47 selber testen können. Zumindest nach ein paar Einheiten und 3-4 (Trainings)spielen will ich doch mal von leichter Begeisterung sprechen . Mehr noch nicht. Ich will die Eindrücke doch erstmal weiter erhärten lassen...
Hab den R47 in 2,0 rot auf der VH (Holz: Andro Flaxonite Driver OFF => Tempo unterer OFF-Bereich mit Naturfasereinlage=> super Kontrolle und ausreichend Tempo). RH spiele ich ne kurze Noppe derzeit. Vergleichen kann ich mit dem T05/T80 dem normalen Rasant und den Evo EL-S (alles in ähnlichen Schwammstärken).
Rotation:
nun ja hängt natürlich von der Technik/Armzug/Stellung und und...
Wenn man gut trifft(dünn und leicht nach vorn, ergibt sich das Bild von max bis weniger)
T05=EL-S>R47>T80>Rasant
Tempo:
leicht frontaler/nach vorne TS oder auch im direkten Schuß
R47>EL-S>T05=Rasant
Absprungwinkel(Bogen) von hoch nach tief:

T05>Rasant>R47=T80>EL-S
Wenn man den EL-S gut im richtigen Winkel(dünn) trifft, dann erhöht sich der Bogen auf knapp unter T05-Niveau (war bei mir aber selten der Fall ).
Katapult:
von viel nach weniger:
Rasant>EL-S=R47>T80>T05
hierzu ist zu sagen, das beim R47 ein "harmonischerer" Katapult vorhanden ist. Er nimmt gleichmäßig zu je nach Schlaghärte(passiv ganz wenig). Beim EL-S Anfangs auch wenig, nur dann bei aktiveren Schlagbewegungen setzt ein heftigerer Katapult ein (Besonders wenn man den Ball leicht frontaler trifft).
Block/Konter/Schuß:
von geeigneter bis weniger geeignet.
T80=Rasant>=R47>EL-S>T05
Kontrolle/Anspruch=>Spielbarkeit:
natürlich immer etwas subjektiv...aber von sehr anspruchsvoll bis weniger anspruchsvoll:
T05>EL-S>T80>R47=Rasant

Noch was zum "Gefühl" bzw. der
Gesamthärte(Schwamm+OG)
von härter bis weniger hart:
T05>T80=EL-S>=R47>Rasant

...und zum Gewicht: ungeschnitten 65g, geschnitten 45g (157x150)

..sind mal so die 1. Eindrücke. Wie gesagt überwiegend sehr gut. Mehr wenn länger gespielt...

Geändert von psfoot (30.03.2017 um 19:28 Uhr)