Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 30.03.2017, 22:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, dass es in Europa eine Mannschaft oder Mannschaften gibt, die besser sind. Aber das ist doch kein Argument für deine Behauptung bezüglich der Arbeitsweise.
Beleg deine Behauptung! Das ganze Blabla kannst dir sparen. Das tut nichts zur Sache!
wo hab ich denn die arbeitsweise von düsseldorf kritisiert? nicht mit einem wort. strukturen sind für mich nicht nur allein mit der arbeitsweise, bzw dem dttz definiert sondern auch das große und ganze, letzlich damit halt auch der kapitalstrom.

und da ist zumindest orenburg ganz offenbar besser aufgestellt... düsseldorf taugt doch aber sowieso von allen mannschaft am wenigsten zur kritik. sie sind das größte aushängeschild deutschlands, sportlich wie strukturell.

doch sollten wir nicht immer den anspruch haben gutes noch besser zu machen?

wäre jogi als vizeweltmeister zufrieden?

wäre bayern als cl finalist zufrieden?

auch nicht in vollem umfang. und von daher sollte auch düsseldorf als das einzige aushängeschild deutschlands was das vereinstischennis angeht eben auch groß denken.

wohlwissend, dass es mit der umsetzbarkeit nicht immer alles so leicht ist schon klar.

der grundkern der kritik ging aber schon an den rest der liga, an ihre aus meiner sicht nicht wirklich gewinnbringenden 12 er strukturreform und den überschaubaren teams, bei dem eine gewisse fluktuation auf einem guten level offenbar nicht mehr möglich erscheint...

daraus resultiert zwangsläufig im mindesten fall schon mal stillstand und wenn die liga dann noch weiter verwässert mit einer 12 er liga und recht schwachen aufsteigern gar eben mit einer schleichenden abwärtsspirale.

wer das geschehen schon eine längere zeit lang verfolgt, weiß dass dies nicht schon immer gottgegeben bestand hatte, sondern es sich auch u.a durch hausgemachte fehler wie zb zu viele unnützen reformen, wie allen voran das 3 er spielssystems. auch die wiedereinführung des doppels wird die liga eher noch weiter unattraktiver machen etc pp...

früher gabs noch die großen namen in der liga, wirtschaftlich ging es damit auch nach unten und daran sollte man arbeiten, weniger unnütze reformen machen und demgegenüber versuchen mehr anreize zu schaffen investoren ins boot zu holen...

es wird bei uns nicht wie in frankreich über das system der kommunen oder in russland über oligarchen zu machen sein, wir haben ein anderes system, es geht hierbei nur mit sissyphusabeit und überzeugenden, gewinnbringenden bzw kreativen konzepten, die man unseren konzernen vorlegen muss.

das wird zwar auch noch kein garantiescheck mit sich nachziehen, wäre aber aus meiner sicht das einzig wirkliche instrument dem gegenzusteuern.

andere systeme haben wir nicht und geforderte neue ligen (europaliga usw) wird aus den unterschiedlichsten gründen (müsse man lang ausholen, dafür reicht hier der platz nicht) wohl kaum realistisch sein...

Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten