Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 22:46
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yasaka Rising Dragon

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sehr gut bei Aufschlägen, gut bei Eröffnung auf wenig Schnitt und beim Blocken.
ERöffnung auf viel Schnitt muss man zuviel reißen, Gegentopspins und alles was nicht tischnah ist, einiges zu lahm .

Kann ich allem zustimmen, doch für zu lahm halte ich den Belag keinesfalls*, jedenfalls nicht in 2.2mm auf einem Off- Holz. Der Belag hat wenig Katapult, aber enormes Tempo und einen recht flachen Absprungwinkel, was Eröffnung auf viel Schnitt schwierig macht. Aber die gute Kontrolle bei dem Tempo und hohem Spinpotential macht es wieder wett. Vorallem findet kein Abrutschen des Balles statt, weder beim P noch beim Z Ball. Die Oberfläche sieht schnell abgenutzt aus, aber nach 2 Wochen bei "Das Gesäß" und einem Monat bei mir, bleibt der Belag weiterhin sehr griffig.

*Evtl noch wichtig zu wissen, dass ich mit der VH gerne einen ziemlichen Schwinger mache und auch das Handgelenk nutze. Wer mehr schnelle aber kurze Unterarm Bewegungen macht ala Boll, wird das anders sehen. Der Rising Dragon ist eher eine Kombination aus Europa und Asien und spricht somit jene gut an, die ein Mischmasch aus beiden ( bekannten, üblichen Offensiv-) Technikvarianten spielen und somit die Gutmütigkeit der Eurobeläge und auch die Linearität der Asiabeläge schätzen, aber auf Katapult gerne verzichten.

Geändert von Edward (30.03.2017 um 23:01 Uhr)