Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 23:00
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Es geht aus meiner Sicht höchstens, wenn man dadurch das Fernsehen mit ins Boot bekommt. Dann würde es für Sponsoren interessant.
Fernsehen hilft sicher immer weiter, aber wenn man das Endspiel der Champions League bei deutscher Beteiligung nicht im Fernsehen sieht, dann bezweifele ich, dass das bei einer europäischen Liga besser funktionieren würde.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Mit einem einzigen (wenigen) Großevent(s) vor Ort kann man keine lokalen Sponsoren locken. Dass bei einem Großevent die Zuschauereinnahmen höher sind als bei mehreren kleinen zusammen, bezweifle ich auch.
Man darf auch nicht nur auf die neue Liga schauen, man muss auch beachten was mit dem Rest passiert. Wie viele Länder würden Mannschaften für diese Liga stellen. Wenn es gut läuft vielleicht fünf oder sechs. All anderen europäischen Staaten hätten damit Mannschaften in der keine ersten Liga mehr. Zweitklassiger Sport ist aber noch schwerer zu vermarkten.

Was passiert in Deutschland. Ich schätze wir würden bis zu zu 4 Mannschaften in diese Liga entsenden können - auch weil die Kosten natürlich noch höher sein werden. Da wird es für den Nachwuchs noch schwerer werden im Spitzensport Fuß zu fassen.

Der eine mag bei solchen Argumenten einen "Bedenkenträger" entdecken. Umgekehrt würde ich ein "Augen zu und durch" ohne nach links und rechts zu schauen mindestens als fahrlässig einstufen.