Zitat:
Zitat von Turboblock
der grundkern der kritik ging aber schon an den rest der liga, an ihre aus meiner sicht nicht wirklich gewinnbringenden 12 er strukturreform und den überschaubaren teams, bei dem eine gewisse fluktuation auf einem guten level offenbar nicht mehr möglich erscheint...
daraus resultiert zwangsläufig im mindesten fall schon mal stillstand und wenn die liga dann noch weiter verwässert mit einer 12 er liga und recht schwachen aufsteigern gar eben mit einer schleichenden abwärtsspirale.
|
Zitat:
Zitat von Turboblock
die ligenstruktur kann wiederum kein verein beeinflussen, das geht nur von der verbandsspitze aus,
|
Lieber Turboblock, bitte nächstes mal erst genauer recherchieren, z.B. auf Wikipedia:
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
Im November 2010 spaltete sich die DTTL vom Deutschen Tischtennis-Bund DTTB ab und machte sich - nach dem Vorbild anderer Sportarten - als TTBL Sport GmbH selbständig.
|
Ist aber auch schon sehr spezielles Spezialwissen, gebe ich zu, kein Vorwurf, daß du das noch nicht mitbekommen hast. Hat eigentlich kaum jemand, ist ziemlich im Verborgenen geschehen...

Aber ich will ja nicht mit Fakten ablenken, du siehst das ja sicherlich differenzierter, was da vor sich geht kann ganz sicherlich "kein Verein beeinflussen", die "Verbandsspitze" hat dabei selbstverständlich unermeßlich viel Handlungskompetenz.
SCNR:
Zitat:
|
Zitat von Turboblock
sissyphusabeit
|
Richard