Einzelnen Beitrag anzeigen
  #332  
Alt 31.03.2017, 10:14
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.649
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Jetzt kommt wenigstens Leben in die Diskussion "Ligen Spitzensport im TT nur noch auf europäischer Ebene?"
Aus deutscher Sicht könnte ich mir auch durchaus 3-4 Vereine vorstellen. Auch aus Frankreich könnte ich mir eine ähnliche Größenordnung vorstellen. Und wenn man sieht, was in Russland, Polen usw passiert, werden die langfristig Teams in einer ähnlichen Größenordnung haben. Zudem habe ich immer eingeworfen, dass eine Europalliga langfristig die Lösung sein könnte. Passiert jetzt ja nicht gleich morgen. Ich glaube einfach, dass sich da z.B. auf der Sponsorenebene mehr Möglichkeiten ergeben könnte. Vllt steigt Turbo in die Beratung mit ein.
Oder man macht den Spitzenligensport mit "Nationalteams", wie z.B. im Biathlon, wo sich die Spitzensportler Woche für Woche mit der internationalen Konkurrenz messen. Ist dann in einem Zeitraum von ca 3 Monaten abgewickelt.
TT muss sich einfach Gedanken machen, wie es weitergehen kann. So wie jetzt, u. ihr jammert/lammentiert ja auch immer entsprechend, wird es auch irgendwann scheitern.

Geändert von Matousek (31.03.2017 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten