Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 31.03.2017, 11:53
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quo vadis Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fakt ist: Ich habe folgendes Experiment gemacht: ich habe diversen Leuten (ca 15), die großteils nichts mit TT zu tun haben, 2 Spiele gezeigt.
Die Auswahl der Gruppe ist schon mal super, aber... 2 Spiele im Vergleich? Was meinst du viele Spiele von hochrangigen Veranstaltungen der 80er man auf Youtube innerhalb kurzer Zeit findet, die gegen einen aktuellen TTBL-Zusammenschnitt gruselig aussehen? Ich habe vor Monaten zufällig mal Waldner gegen den jungen Ma Lin gefunden. Das war - mit Verlaub - nicht mit anzusehen.

Wo ich aber absolut bei dir bin: viele Dinge wurden nach dem TV ausgerichtet - weil sich fast alle einig waren, dass dies ein wichtiger Schlüssel sei. Diese Ziele wurden aus meiner Sicht nicht erreicht und es ist in der Tat fraglich, ob das überhaupt realistisch war. So hat man sich (verkürzt dargestellt) mehr in Richtung Athletik und weniger Rotation bewegt, aber die Sportarten denen man sich damit annähert (z.B. Badminton) sind ja eher noch weniger in den Medien. Aber auch jetzt ist das doch immer wieder ein Thema: "TT zu wenig in den Medien". Entweder man akzeptiert dies und möchte den Sport so erhalten wie er ist (oder wieder "zurück" wie er war) oder man versucht, die Situation zu verbessern. In beiden Fällen wird man vermutlich nicht auf ungeteilte Gegenliebe stoßen.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Früher wurden ETTU Pokalfinals komplett im TV übertragen 3er Teams mit 9 Spielen an einem Tisch...Und da will man sagen es liegt am Spielsystem, dass man keine TV Zeiten hat?
Korrekt, erzähl' das man denen, die die Probleme der TTBL allein auf das Spielsystem schieben...

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und dann verkürzt man es dauernd deswegen und hat aber danach keine TV zeit mehr und noch weniger Zuschauer in den Hallen.
Ich finde auch das ist eine Nebelkerze. Beim Fußball ist das überhaupt kein Thema, dass ein Spiel "nur" 90 Minuten dauert. Das kann doch auch nicht der Grund sein, oder? (Ich will aber nicht verheimlichen, dass ich mich nie mit dem 3er-System ohne Doppel in der TTBL anfreunden konnte.)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber das wurde anderswo schon X mal durchgekaut...
Ja richtig, ist auch alles nicht so einfach. Ich habe jedenfalls auch kein Patentrezept zur Hand.

Geändert von TT-NEWS Team (31.03.2017 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten