@lrephcsak:
was für ein komplizierter nick...

...
meinetwegen sind sie gespalten, okay und meinetwegen hat dabei auch die verbandsspitze nicht unetwegt spielraum, ist doch auch alles okay.
klar ist und bleibt eines, wenn die leute, die federführend für diese liga verantwortlich sind weiter derart kleinkariert agieren, dürfen wir von keinem hoch mehr ausgehen. nicht mehr, nicht weniger habe ich damit impliziert...
@med:
aber natürlich werd ich jetzt auch noch nach firmen recherchieren, die sich dafür spezialsiert haben. nachdem motto aber allein aufs klo gehen könnt ihr schon noch, oder soll ich da auch noch hintragen?...

...
diese eingebung sollte auf jeden fall reichen und das wäre trotz aller bagatellisierungsversuche schon mal ein definitiver mehrwert.
glaub ja nicht, dass alle dies wahrnehmen, viele schauen doch gar nicht über den horizont, schmoren in ihrem ureigenen sumpf und wundern sich dann warum es nicht weitergeht...
nein, orenburg wird auch dann kein spielball der deutschen teams sein, sie haben nochmal andere möglichkeiten, die sind für uns nicht 1:1 zu machbar, außer es würde irgendein ein millionär (investor) scheich, wie auch immer so tt begeistert sein und da so viel reinbuttern.
doch ich fürchte darauf warten wir lang, von daher können wir nicht mehr tun als besagte basisarbeit leisten...
@matousek
was bei der europaliga einfach unterschätzt wird ist folgendes:
man sieht doch schon wie immer wieder große interessenskonflikte es in unseren ureigenen verbänden schon gibt, was meint ihr wie groß diese erst wären auf so einer riesigen ebene?
ich fürchte das wäre es unfassbar komplex da einen gemeinsamen nenner zu finden, dafür spielen da zu viele eigene interessen und komplizierten inhalte mit rein...
lange anfahrtswege (flüge) sind für viele nicht gut gestellen vereine (und davon gibts ja genügend) ein logistischer und finanzieller ritt auf der rasierklinge, das sollte man dabei nicht vergessen. dafür sind im tt die einnahmen für die meisten vereine zu gering, von daher wird auch der ansatz aller voraussicht nach an der schlichten umsetzbarkeit scheitern...