Thema: Abwehrhölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 08:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrhölzer

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Hat jemand vielleicht schon das Stiga Tube Def gespielt??
Wenn ja wie verhält es sich zum BTY matsushita powerdefence (Gewicht,kontrolle,tempo,rückmeldung)??
Habe beide Hölzer gespielt, das Powerdefence ist, wie der Name schon sagt, für die "Power"-, also die progressive Abwehr geeignet, was sich auch in der Geschwindigkeit widerspiegelt - im Vergleich dazu ist das Tube Defensive schon sehr langsam, ich musste unheimlich viel Kraft aufwenden, um einen stinknormalen Abwehrball auf die Platte zu bekommen! Gut, man gewöhnt sich irgendwann dran, aber für mich persönlich (ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist das Tube ungeeignet.

Habe übrigens gestern bei den IDJ einige Hölzer in Augenschein nehmen dürfen, beispielsweise spielte Kastramina (Weißrußland) das Alpha Defence von Butterfly, das hier schon öfters kritisiert wurde. Sie spielte aber sehr gut damit (VH: Tackiness C 1,5 oder so, RH: Feint Long II), halt klassische Abwehr von hinten raus und Schuss als Störmaßnahme.

Filus dagegen spielte ein OFF- -Holz (Primorac), allerdings ist der auch offensiver ausgerichtet, der spielt auch VH- und RH-Topspin.

Gruß,

Jancsi