Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 17:20
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 Neue Tischtennis Europaliga statt Champions League und TTBL, Pro-A, usw.

Was haltet ihr von diesem Ansatz?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wann springt mal einer auf den Zug mit nauf, den ich schon länger probagiere.
Absolutes Profi-TT ist auf lange Sicht nur europäisch lösbar. Bei den Herren wie bei den Damen. Schafft die CL in der jetzigen Form ab u. macht eine Europaliga. Da können dann alle Spitzenleute gegeneinander spielen, nicht nur immer ein kleiner Teil. Den nationalen Profiligen wird langsam der Saft ausgehen. Jeder Spieltag, jeweils immer vier Teams gegeneinander, muss ein Event an lukrativen Orten sein. Mit einem Ligensponsor der dadurch europaweit eine Werbefläche hat. Lasst an den Spieltagen immer zwei Spiele gleichzeitig sein. Dann können endlich die Zweitischfetischisten zufrieden gestellt werden. Bei den Herren die nationale Spitzenliga eingleisig, bei den Damen ruhig zweigleisig.
Jetzt soll mir aber niemand kommen, dass dies schon gleich gar nicht geht. Dann geht aber schon nämlich bald überhaupt nichts mehr. Oder Spitzenligensport fristet nur noch ein Schattendasein.
Zitat:
Ich wiederhole mich zum xten Mal, Spitzentischtennis kann in Europa langfristig nur in Form einer Europaliga bestehen, nicht die aktuelle CL-Form. Die Abwicklung müsste dann in einer Art Großevent ablaufen, Blockspieltage mit mehereren Teams an einem Ort. Europaweiter Ligensponsor etc. Was passiert hier, es kommen die Bedenkenträger die dann auch hier das Haar in der Suppe finden. Der Tenor aus meiner Auslassung, die Großen in Europa müssen alle gegeneinander spielen u. das geht nun halt mal nicht in Gruppenformen.
Zitat:
Weil ich mir vorstellen kann, dass es auch in anderen Ländern ähnliche Konstellationen/Probleme gibt. In einer Euro-Liga könnte man dann diese Kräfte bündeln. Die nationalen Ligen können dann halt nur noch mit Semiprofis spielen, vllt dann auch mit dem System der 2. u. 3 Liga. Auch hier beweisen einige Vereine, dass man da auch Zuschauer aktivieren kann. In Königshofen könnte ich mir vorstellen, dass hier die Zuschaueranzahl nicht mehr um soviel größer werden.
Zitat:
In der CL fahren sie ja auch nicht mit dem Fahrrad hin. Natürlich soll es dann Blockspieltage geben, wenn es 12-16 Teams sind. Bei 10 Teams kann man eine normale, aber terminlich kompakt, Liga spielen. Keine Überschneidungen mit Pro Tour- u.ä. Turnieren. Ich denke halt, dass sich für so eine Liga zumindest schon ein Ligensponsor finden kann, so ähnlich wie Liebherr. Die würden auch, wenn sie im FB europa- bzw weltweit werben würden ein Wesentliches an mehr bezahlen als im TT. So zu sagen ein Sonderangebot an Werbung europaweit. Die Einnahmen könnten doch die Kosten dann auch mindern. Selbst die Teams können mit Werbepartnern auftreten, die europaweit werben könnten.
Turbo, du bist doch der jenige, der die Langeweile in der TTBL anprangert. Wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern, sondern vllt die Dimension wie bei den Damen annehmen wird. Dass die Europaliga nicht gleich morgen kommen kann ist mir auch klar. Dass das Durchsetzen eigener Interessen irgendwann zum Scheitern beiträgt muss wohl jedem klar sein.
Letztendlich werden in D nur 3-4 Vereine im Herrenbereich einigermaßen konkurrenzfähig sein.
Wenn irgendwer bessere Lösungen parat hat, dann gerne. Vllt fruchtet die Diskussion hier bei den verantwortlichen Stellen.
Oder wir jammern bis zum St. Nimmerleinstag bis es nichts mehr zum Jammern gibt, weil TT nur noch amateurhaft, d.h. ohne Profis gespielt wird.
Zitat:
Jetzt kommt wenigstens Leben in die Diskussion "Ligen Spitzensport im TT nur noch auf europäischer Ebene?"
Aus deutscher Sicht könnte ich mir auch durchaus 3-4 Vereine vorstellen. Auch aus Frankreich könnte ich mir eine ähnliche Größenordnung vorstellen. Und wenn man sieht, was in Russland, Polen usw passiert, werden die langfristig Teams in einer ähnlichen Größenordnung haben. Zudem habe ich immer eingeworfen, dass eine Europalliga langfristig die Lösung sein könnte. Passiert jetzt ja nicht gleich morgen. Ich glaube einfach, dass sich da z.B. auf der Sponsorenebene mehr Möglichkeiten ergeben könnte. Vllt steigt Turbo in die Beratung mit ein.
Oder man macht den Spitzenligensport mit "Nationalteams", wie z.B. im Biathlon, wo sich die Spitzensportler Woche für Woche mit der internationalen Konkurrenz messen. Ist dann in einem Zeitraum von ca 3 Monaten abgewickelt.
TT muss sich einfach Gedanken machen, wie es weitergehen kann. So wie jetzt, u. ihr jammert/lammentiert ja auch immer entsprechend, wird es auch irgendwann scheitern.