Bin leider nicht früher dazu gekommen etwas zu schreiben, aber besser hätte ich es auch nicht schreiben können als Horster.
Natürlich wird es bei gewissen Punkten wie Bälle, Umkleiden oder den Sinn von Regeländerungen immer unterschiedliche Meinungen geben.
Aber genau nur auf diese Themen schießt man sich hier ein. Über das grundsätzliche HAUPTPROBLEM beim Tischtennis wie kaum Ehrenamtliche und kaum Nachwuchs sollten dann schon die meisten einer Meinung sein.
Für mich persönlich haben die Probleme aber DIREKT mit den finanziellen Belastungen der Vereine zu tun. Es gibt in unserer Sportart nur einen Weg - das Geld fließt von den Vereinen zum Verband - und das wars.
Um den Zustand unserer Sportart mal bildlich schön zu zeigen:
Meine bessere Hälfte ist im letzten Jahr deutsche Meisterin im 3er Team bei den Amateuren geworden. Ich war am Finaltag da und habe es mir angeguckt. Die Mädels waren zu 5, damit die auch rotieren konnten.
Bei der Siegerehrung gab des dann für jede eine fette Urkunde und für die drei aus dem Finale eine Medaille, die wahrscheinlich keinen Euro gekostet hat (die ist schon wirklich in den Händen auseinander gefallen). Für die anderen beiden Mädels gab es nur eine Urkunde.
Das zeigt in welcher Verfassung sich unsere Sportart befindet...
_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere
Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!