|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
Das große Ganze musst du einmal sehen.
In der Hinrunde musste Brunner Lehrgeld zahlen, weil es seine erste Saison in dieser Liga war. Er war mit 3:15 einer der schlechtesten Spieler, keine Frage. Aber offenbar hat er sich an das höhere Niveau angepasst, denn mit 5:8 steht er bislang in der RR deutlich besser. 10 Spieler haben eine schlechtere Bilanz vorne als er in der RR, davon zumindest 7, die tatsächlich vorne aufgestellt sind. In der Rückrunde hat Brunner bislang genauso gut gespielt wie Luchner, was die Ergebnisse angeht.
Bei anderen Spielern würdest du deren positive Entwicklung anpreisen, aber auf Brunner hast du dich komischerweise eingeschossen.
Ob Hennig vorne besser spielen würde, kann man nur mutmaßen. Ich habe Zweifel. Unterfordert zu sein, scheint er mit einer ausgeglichenen Bilanz in der Mitte jedenfalls nicht. Und selbst ein Mangold, der in der Hinrunde 10:6 in der Mitte gespielt hat, steht aktuell vorne deutlich schlechter als Brunner. Aber selbst wenn Hennig besser wäre. Dann wäre das eben taktisch von Freiburg aufgestellt.
|