Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.05.2001, 17:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tansincos
Es ist wirklich allgemein bekannt und wird auch nicht irgendwie unter der Hand erzählt, dass solche Absprachen zumindest in der Vergangenheit absolut üblich waren.

@Babbes
Meine ich da einen Hauch von Ironie über meinen sachlichen Beitrag zu hören?
Hab ich irgendwas falsches gesagt? Inzwischen muß man ja arg aufpassen, sonst wird noch der chinesische Geheimdienst auf mich angesetzt.

Ok, soweit ich weiß hat Liu vor der WM in Eindhoven zwar nicht den Titel gehabt (hatte nicht Waldner 1997 keinen Satz abgegeben??), aber er war immerhin Olympiasieger von Atlanta 96 gewesen.

Das mit Kong und Wang kann ich natürlich nicht endgültig sagen, das wissen nur die beiden Spieler und die chinesische Teamleitung, aber von den wenigen Ausschnitten die ich zu sehen bekam (Eurosport-News und Euronews-Nachrichten) meine ich das gesehen zu haben, was auch auf einer chinesischen Seite gesagt wurde: Kong habe die ersten zwei Sätze durch Rückhand-Rückhand-Duelle ständig beherrscht, weil sich Wang einfach beharrlich weigerte ihm woanders hin zu spielen als in die Rückhand.
Ab Satz drei soll Wang dann dauernd die VH-Diagonale gesucht haben, dabei soll es teilweise riesige Ballwechsel aus der Halbdistanz gegeben haben...

Ich vermute ehrlich, dass es nicht mehr üblich ist, sich dort abzusprechen.
Aber wie gesagt, die Wahrheit wissen nur die Akteure selbst.
Mit Zitat antworten