|
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017
Zuerst:
Gratulation an die Waaler zur Meisterschaft! Und dummerweise muss man ihnen den Titel auch noch gönnen :-). Denn sie sind wirklich eine sympathische Truppe und haben die Saison einfach am konstantesten gespielt. Glückwunsch!
Unser Relegationsspiel gegen Thalkirchen wird nach einigen Absprachen jetzt wohl am Samstag Nachmittag (wann exakt, steht noch nicht fest, scheinbar 13 oder 14 Uhr) stattfinden. Dazu ein paar Gedanken, die sich einige Leute in Königsbrunn gerade machen:
Ich denke, dass sich aus sportlicher Sicht alle einig sind, dass bei einem Relegationsspiel sowohl so weit wie möglich vollständig spielende Teams als auch viele Zuschauer von beiden Vereinen das Ziel sein sollten. Aus diesem Grund sind wir frühzeitig auf die Gastgeber zugegangen, weil bei uns in Königsbrunn am Samstag das schwäbische Relegationsturnier auf dem Plan steht. Dabei wird natürlich vor allem untertags quasi der ganze Verein gebraucht und außerdem hat unsere zweite Mannschaft noch die Chance, dort mitspielen zu dürfen, wenn alles perfekt läuft. Daher war unser Wunsch, einen anderen Termin außer Samstag (vor allem außer am Nachmittag) auszuwählen. Nebenbei ist hier einer unserer Spieler durch eine Hochzeit verhindert und könnte nur am Abend. Dass nicht auf jeden Einzelwunsch Rücksicht genommen werden kann, ist uns aber natürlich schon auch klar... Unser Vorschlag, am Sonntag zu spielen, wurde abgelehnt, weil dort ein Spieler aus Thalkirchen fehle. Völlig verständlich und absolut nachvollziehbar. Die Zusage, uns bei der Terminfindung wenn möglich entgegenzukommen veranlasste uns, Freitag oder Samstag Abend vorzuschlagen. Dass dann - ohne jegliche Begründung! - mit Samstag Nachmittag der einzige Termin gewählt wird, an dem bei uns einer fehlt und auch wenige bis keine Zuschauer aus Königsbrunn mitfahren können, hat uns (ich glaube, verständlicherweise) geärgert. Vor allem wegen der Zusage, dass man uns, wenn es geht, entgegen kommen werde...
Nun bin ich mir im Klaren, dass die Sache rechtlich ganz eindeutig ist und wir keinerlei Anspruch darauf haben, in der Terminfindung irgendwie mitzureden. Nebenbei finde ich diese Regelung des abwechselnden Heimrechts Schwaben-Oberbayern aus diesem Grund gründlich zu überdenken! Dass jedoch von Thalkirchener Seite zuerst Kooperation angeboten wurde und nachdem wir unsere Präferenzen offengelegt haben, genau der einzige für uns unmögliche Zeitpunkt genommen wurde, hinterlässt bei uns schon ein "Geschmäckle".
Ich will hier aber erst einmal niemandem etwas unterstellen und bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Allgemein ist es einfach schade, weil wir bestimmt Leute mobilisiert hätten, die die Thalkirchener Leberkässemmeln probiert hätten und jetzt aber beim Relegationsturnier helfen müssen...
Sportliche Grüße!
|