Zitat:
Zitat von DeViL
Um den Zustand unserer Sportart mal bildlich schön zu zeigen: (...)
Bei der Siegerehrung gab des dann für jede eine fette Urkunde und für die drei aus dem Finale eine Medaille, die wahrscheinlich keinen Euro gekostet hat (die ist schon wirklich in den Händen auseinander gefallen). Für die anderen beiden Mädels gab es nur eine Urkunde.
Das zeigt in welcher Verfassung sich unsere Sportart befindet...
_-=DeViL=-_ 
|
Entschuldige bitte, dass ich schon wieder an einem Punkt einhake, du wirst wissen, dass das nicht persönlich ist ;-) aber genau das meine ich: hast du nicht auch wie ich früher Turnier um Turnier gespielt weil es unglaublich Spaß gemacht hat? Ich weiß nicht wie das bei dir war, aber es gab auch früher "nur"(?!) Urkunden und mal einen Pokal und ganz ganz ganz selten einen Sachpreis. Natürlich habe ich mich auch über einen schönen Pokal gefreut, aber darum ging es doch nicht. Daher verstehe ich nicht, was du (gerade in Bezug auf Fehler der Gegenwart) damit sagen möchtest.
Ist es nicht eher so, dass viele Probleme mit einer grundsätzlichen Veränderung der Gesellschaft und der Rahmenbedingungen einhergehen? Unterhaltet euch mal mit Musiklehrern. Denen brechen die Schüler weg - u.a. (so deren Einschätzung die ich teile) weil die Jugendlichen bis spät Nachmittags in der Schule sind und danach einfach platt sind - und dann vielleicht lieber online zocken. Und haben die Vereine tatsächlich früher mehr Geld für Betreuer/Trainer ausgegeben? Entschuldigt bitte, aber wo habt ihr früher alle gespielt? In unserem Verein gab es keinen einzigen der irgendeinen Trainerschein hatte - wohl aber einige die ihre Zeit ehrenamtlich eingesetzt haben (danke euch allen!).