http://www.zeit.de/news/2017-04/03/s...ennis-03143405
Es ist schwer vorstellbar, auch der Charakter x Gewinnsätze bis 11 wird verändert. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit bspw der damaligen richtigen Reduzierung auf 11.
Im Focus steht hier die Vermarktung und nach außen das Zeichen alles zu tun um Formate minutengenau planbar und einsetzbar zu gestalten. Ich denke nicht das es das ist was im herkömmlichen TV eine "Wende" hervorrufen wird. Aber natürlich weiß ich es auch nicht, man kann sich also täuschen.
Guckt man nach rechts und links sehe ich zunächst Tennis. Tennis ist unkalkulierbar, Nervenkitzel bei Gleichstands in Wimbledon, wann durchbricht jemand den Aufschlag etc. Hier aus meiner Sicht undenkbar Minutenvorgaben zu generieren.
Ich hoffe das Projekt bleibt einmalig in Asien, es kann ja durchaus ein Erfolg für ein neues TV Format im asiatischen Raum werden. Zum Glück sehe ich es noch als ganz weit weg an, grundlegend ist dies ein Arbeiten an der Identität der Sportart, quasi am offenen Herzen - da muss vor allem an die Basis gedacht werden und nicht nur an die Spitze die in zeitlich besser passende TV Formate gewandelt werden könnte.